Folgende Mail habe ich erhalten, kurz nach dem ich bei besagtem Kunden direkt geladen habe. Dieser Kunde sitzt bei mir im Ort und fragt gern mehrere Dienstleister an. Meistens "gewinnt" der billigste, ab und zu auch mal der Beste (). Kennt jemand GET-Rates? Für mich scheint das auch nur ein Trittbrettfahrer zu sein. Ich lasse mich natürlich auch gern eines besseren belehren....
Kay
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir kontaktieren Sie im Namen der Firma XXXX O.g. Kunde nutzt GET-RATES zur Steuerung der Transportanfragen für Luft-, See-und LKW-Anfragen.
Der Kunde möchte Ihr Unternehmen in den Anfragenkreis über eine Kundenanbindung aufnehmen. Da Sie noch nicht auf GET-RATES registriert sind, ist eine Anmeldung erforderlich.
Mit der Registrierung auf GET-RATES erhalten Sie gleichzeitig eine 2-monatige kostenfreie und unverbindliche Freischaltung im öffentlichen Bereich von GET-RATES, d.h. das Sie auch für weitere Kunden kontaktierbar sind.
Sobald wir ihre Anmeldung erhalten haben, werden wir ihren GET-RATES-Account erstellen und Ihnen die Zugangsdaten zukommen lassen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Selbach (Geschäftsführer)
CONLOXX Logistic-Consulting and Informationmanagement Feincheswiese 14 D-56424 Staudt
Von der Plattform habe ich noch nie was gehört. Sieht für mich aus, als hätte jemand MyHammer oder UShip neu erfunden. Und wenn im Impressum des Anbieters schon was von "Consulting" steht
Consulting ist für mich immer gleichbedeutend mit: "Jemand der keine Ahnung von der Materie hat, versucht Dir für teures Geld nutzlose Informationen zu verkaufen" Aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren (hat nur in dem Fall bisher noch keiner geschafft)
Hm, Dein Kunde hat Dir doch den Auftrag gegeben, ohne dass Du bei GET-RATES bist oder? Da würde ich doch erstmal sagen, geht doch auch ohne. Und Du wurdest doch auch nicht von Deinem Kunden auf GET-Rates aufmerksam gemacht, oder? Da würde ich doch erstmal sagen, er legt da auch keinen gesteigerten Wert drauf. Dann könnte man den geschäftsführenden Verkäufer ja gleich mal fragen, warum er an den Start geht, und nicht Dein bzw. Euer gemeinsamer Kunden, der Verlader. Ist der Verlader nicht überzeugt? Der sollte doch dafür brennen wenn es denn so toll ist. Dann könnte man auch gleich fragen, wofür das Akronym, wenn es denn eines ist, GET-Rates steht. Habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen. Ist bestimmt etwas witziges was man nicht verpassen sollte. Gut dass meine Firma so klein ist. Ich werde meistens in Ruhe gelassen.
Oder einmal mit dem Verlader sprechen? Da kann man ja mal nachfragen wie die das so sehen. Sind die das überhaupt dabei? Und wie finden die das, dass interne Daten zur Kaltaquise genutzt werden? Dafür braucht man allerdings Stänkerlaune in Verbindung mit Langeweile.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Ja, mit dem Kunden werde ich natürlich auch sprechen, wollte mich nur mal vorher informieren, was das überhaupt für eine Butze ist. Und die müssen mir auch mal erklären, wieso eine 3. Partei über den Vorgang zwischen Auftraggeber und mir informiert ist....