vor ca. 4 Monaten haben wir unseren kleinen 27cbm Kippauflieger komplett mit dem o.g. Reifenhersteller und Typ HG2156 bereift. Hauptsächlich läuft dieser im Nahverkehr, sprich Baustellenverkehr, Belieferung von Mischanlagen bzw. Betonwerken, etc. Ich als Michelin und Conti Fetischist hab mich von unserem Reifenfuzzi bequatschen lassen den Athos zumindestens mal zu testen. 6 Reifen für ein Schleuderpreis gekriegt, auf nachfragen warum so günstig?: Das ist der reguläre Preis
Nun nach fast 4 Monaten und ca. 30tkm unser Fazit: Gut!
Natürlich verfolgen wir das weiter und kann auch weitere Erfahrungen berichten wenn gewünscht?!
Achso, der Preis, im Vergleich zum Conti 1/3 günstiger.
Oder hat von Euch jemand das Fabrikat im Fuhrpark und Erfahrungen dazu? Wäre mal interessant zu wissen....
vier Monate sind ja noch nicht soooo viel, erst recht nicht wenn der nur im NV läuft
Mal abwarten wie es später ausschaut mit den Reifen ....
Ja klar, sollst Du bitte weiter berichten.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Bekannter von mir fährt die auch,schaut auch immer das er was günstiges kriegt,und ist damit zufrieden.Latürlich nicht an der Leistung eines Michi zu vergleichen.
Wir haben 2012 2 Krone Planen bekommen mit Erstausrüstung, ich nenne sie einfach mal "Krone-Spezial mit TÜV Stempel"(komme jetzt nicht auf den Namen). Nach ca. 3 Monaten wurden alle 12 Reifen ausgetauscht gegen Athos, weil die Lauffläche sich gelöst hat oder längs gerissen war. Nach weiteren 3 Monaten wieder das gleiche Problem. Habe dann nicht mehr reklamiert, sondern selbst welche gekauft. Ich finde es total verantwortungslos, ein Fahrzeug mit so nem Schrott fahren zu lassen. Da kann man doch nicht mehr ruhig schlafen.
Immer daran denken: DIE REIFEN SIND DER EINZIGSTE KONTAKT ZUR STRASSE.
Da würde ich mir von niemandem so einen Chinaschrott aufschwatzen lassen. Ein Reifen unterwegs kosten immer mindestens das Doppelte als bei Mama.
Zitat von Pirelli im Beitrag #7 DIE REIFEN SIND DER EINZIGSTE KONTAKT ZUR STRASSE.
Da würde ich mir von niemandem so einen Chinaschrott aufschwatzen lassen.
So isset.
Pizzablech rollt im Sommer auf Michelin und im Winter auf Nokian. Der Kombi rollt seit Montag auf niegelnagelneuen Nokian, die Dinger sind leiser als die Sommerreifen (Dunlop). Letztere werden im nächsten Frühjahr auch durch Michelin ersetzt.
Zitat von Pirelli im Beitrag #7Wir haben 2012 2 Krone Planen bekommen mit Erstausrüstung, ich nenne sie einfach mal "Krone-Spezial mit TÜV Stempel"(komme jetzt nicht auf den Namen). Nach ca. 3 Monaten wurden alle 12 Reifen ausgetauscht gegen Athos, weil die Lauffläche sich gelöst hat oder längs gerissen war. Nach weiteren 3 Monaten wieder das gleiche Problem. Habe dann nicht mehr reklamiert, sondern selbst welche gekauft. Ich finde es total verantwortungslos, ein Fahrzeug mit so nem Schrott fahren zu lassen. Da kann man doch nicht mehr ruhig schlafen.
Immer daran denken: DIE REIFEN SIND DER EINZIGSTE KONTAKT ZUR STRASSE.
Da würde ich mir von niemandem so einen Chinaschrott aufschwatzen lassen. Ein Reifen unterwegs kosten immer mindestens das Doppelte als bei Mama.
Unterschreib ich sofort Bernd bezüglich Straßenkontakt und Chinaschrott.
Ich hab mich von unserm Gummiliferanten bequatschen lassen...bis jetzt sind wir zufrieden. Macht auch jetzt noch einen sehr Wertingen Eindruck. Ich bin auf weiteres gespannt und werde weiteres berichten.
Krone vor 4 Jahren Erstausrüster Krone Easy - Rider nach 9 Monaten Rille im Reifen C Achse links Da haben wir erst mal den Auflieger angeschaut ob oben ne Schraube oder ähnlivches raus schaut schön gleichmäßig rings rum War nichts , 1 Monat spaeter rechts das selbe . Aber B Achse ist immer noch drauf Reifen Otto sagte passiert öfters bei den Reifen
Auflieger gibt es bei mir nur Michi Multi T Maschine HA bin ich nicht mehr überzeugt von Michi Michi XDN 2 Grip = 320000 km MW 3 XDN = 180000 km gleiches Auto gleicher Fahrer
Dann fahrt mal die (geförderten) Michelin X-Line auf der HA, nach 110 tsd. km fehlt nicht mehr viel zum nachschneiden (Rest 6 mm). Gegenüber dem Multiway 3D wesentlich weniger Laufleistung. Widerum: einen geschenkten Gaul schaut mal nicht ins Maul...
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Die Erfahrung das die remix deutlich länger halten haben wir auch schon gemacht.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Jungs , gestern Kumpel Platten komm her flicken wir hat neue Riken drauf stell den rep. Reifen an meine und pump Luft sieht kommisch aus sag ich er holt Zollstock und misst Ricken 315/70 22,5 = 4cm im Durchmesser kleiner als meine Brgst.
wie kann das sein gleiche Größe und 4 cm kleiner im Durchmesser ???
So, nun ist fast ein Jahr rum und der Athos macht immer noch ein guten Eindruck.
2 Reifen mussten getauscht werden, einer wurde an einer Fräskante zusammengefahren und der andere wird vermutlich ein Schaden gehab haben wo ihn zum platzen brachte (dezent überladen).
Zwischen durch wurden die Reifen der 1. und 3. Achse auf der Felge gedreht auch die Pneus der 2 Achse wurden auf die erste geschraubt und von der ersten auf die zweite.
Morgen werden die beiden auf der ersten Achse durch neue ersetzt, zweite Achse hält sich noch ein bisschen.
Mein Fazit ist das Preis/Leistung stimmt! Rund 100000KM ohne Probleme bis die 2 Schäden (Bau, Kurzstrecke, viel Schwäbische Alb, Schwarzwald und Vogesen)
Im Nahbereich werden wir den Hersteller sicher weiter fahren.