Man lernt doch nie aus. 33 Euro bei DM Waghäusel angeliefert und 29 intakte + 4 defekte Euro wieder bekommen, die ich direkt entsorgen konnte. Auf dem Stempel steht 33 angeliefert und 33 Euro getauscht, davon 4 wegen Bruch gewendet. Mein Auftraggeber ist also der Meinung, daß ich ja 33 Euro getauscht habe und ich ihm jetzt 4 Stück schulden würde, welche er mir großzügig mit 62 Euro netto berechnet hat.
Also habe ich mal bei DM angerufen und mir das "Wenden" erklären lassen. Hätte nicht im Traum daran gedacht, daß es sowas gibt, aber nun bin ich wieder mal schlauer.
Was wäre denn der Preis gewesen, wenn man die Paletten mit Fracht nicht so direkt hätte wenden können? Bspw. eine Palette mit Federweissem? Aber ich mag das Video. So mit dem Typen, den Sicherheitsvorkehrungen und den gelb-schwarzen Streifen am Apparat sieht es fast so aus, als würde eine Atombombe auf den Kopf gestellt werden. Hat Dein Fahrer die vier gewendeten "Bruchpaletten" denn wenigstens mitgenommen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Keine Ahnung, wie hoch der Preis für eine intakte Euro gewesen wäre, wenn schon eine kaputte 10,50 Oere kosten soll. Latürnich habe ich die mitgenommen; Kaminholz geht bei mir immer weg. Ich habe mal vorsichtig eine Klage für den Fall der Aufrechnung angekündigt. Irgendwo ist auch mal Ende Gelände mit meiner Geduld mit solchen Marktbegleitern. Die wollen doch wirklich Sch.... zu bonbons machen.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Die ersten haben das schon als Einnahmequelle entdeckt. Firma für Nahrungsergänzungsmittel. Die Euros müssen Tip top sein , sonst:. Pro wenden 5€ oder Fahrer stapelten selbst....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Da hatte ich gar nicht getauscht, weil Rückgabe nur 1A möglich war. Daher sollte ich ja auch die getauschten bei einem Spedi in Mannheim abgeben. 1 Euro wurde schon bei der Beladung als Schrott abgeschrieben; wurde mir aber trotzdem berechnet, da ja DM "33 Euro getauscht hat"
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es