Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
Dacia 3 Zyl.Motor
Ich fahre seit 07/2014 einen Dacia Sandero Prestige mit einem 3 Zyl. Benziner , 90PS Turbo , 898 ccm Cliomotor, hat derweil 47000 km herunter , der hat seit August 16 folgendes Problem : der Motor ist im kalten Zustand am Ruckeln und nimmt das Gas nicht an ! , also im August Termin in Marsberg gemacht , und das Auto Abends hingebracht damit der Motor Morgens Kalt ist , Nachmittags hingefahren und will den Wieder abholen , sagt der Meister zu mir : der Bordcomputer braucht ein Abgasupdate - ist aber erst ab Nov. Aufspielbar , okay - da ich im Okt. Dann umgezogen bin , neuen Termin in Kassel bei der Wahl Group gemacht , fahre hin , brauche einen Leihwagen , bekam dann als Leihwagen einen Clio Kombi Diesel auch mit einem 90 PS tce Motor , der fuhr aber ganz anders als mein 90 PS Benziner .... Durchzug absolut Klasse , ist aber ein 4 Zylinder ! , hat da jemand eine Idee warum das Auto trotz Update immer noch so Scheibe unterwegs ist ? , das Auto ist nicht gechipt und hat auch die vorgeschriebenen Inspektionen bekommen .
Wir treten aus dem Schatten bald in ein hellen Licht .Wir treten durch den Vorhang vor Gottes Angesicht . Wir legen ab die Bürde, das müde Erdenkleid, sind fertig mit den Sorgen und mit dem letzten Leid .Wir treten aus dem Dunkel nun in ein hellen Licht. Warum wir s sterben nennen? Ich weiß es nicht. ( Dietrich Bonhoeffer )
Dieter,das hört sich nicht so tolle an.Aber warum nur eine Kiste wo sie den vierten Pott abgesägt haben. Denke mal an den 5 Zyl. MAN der war auch der reinste Ruckelkasten.
Nachtrag : war heute bei Renault - Dacia , habe mal die Kabel nachgucken lassen , war aber nichts dran .