Problemstellung: Muss im April / Mai einen mobilen Messestand (normaler LKW +Trailer) begleitet von uns (Ulm) nach Israel bringen Fahrzeugwert knapp 1 Mio deshalb begleitet Vorschläge? Kosten? Route? Erfahrungen?
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Frag mal bei Deiner Transportversicherung nach, was die überhaupt und wenn ja zu welchen Bedingungen eindecken. So manche vom Kunden gewünschte Reise mit Showtrucks hatte sich schnell erledigt, wenn keinTransportversicherer eine Deckungszusage erteilte und der Projektleiter das Risiko nicht auf seine Kappe nehmen wollte...
Die Versicherer haben auch oft Kontakte zu örtlichen Begleitunternehmen.
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #2Dürfte nur über den Seeweg von Italien nach Israel gehen, über den Landweg dürfte es ein Himmelfahrtskommando werden.
Seh ich auch so.. bis Du durch Jordanien durch bist, wird nicht mehr viel von der Show übrig sein
Fähre ab GR-Lavrio nach IS-Haifa, Fährdauer 3 Tage, Fähre fährt einmal die Woche
Denk dran, ist nicht EU... wegen Zollgedöns und so...
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
und prüfe mal, ob du für IS ne spezielle Transportgenehmigung brauchst. Die EU-Lizenz wird dort evtl. nicht anerkannt. Türkei und Russland z.B. verlangen so was. Die IHK kennt sich da aus...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
mal ein paar nette iNFOS ZUR BASARTOUR vom der Schiffahrtsargentur Ancona-Patras normal wie immer ca. 1000€ Beiblatt zur Buchung Piraeus/Lavrio-Zypern/Israel Stand 01.01.2013 Sehr geehrte Damen und Herren, Wir möchten Ihnen hierzu einige Informationen mitteilen: · Nach Zypern fahren zur Zeit nur Frachtfaehren. · Es sind Schiffe die teilweise sehr alt sind. Es werden nur beschränkt Fahrer mitgenommen , 6 bis 12 maximal pro Schiff. · Die Schiffe haben auch eine langsame Dienstgeschwindigkeit. · Bei schlechtem Wetter kann es daher zu Verzögerungen kommen. · Die Fahrpläne werden nicht immer eingehalten und die Schiffe fahren hauptsächlich für die Frucht- und Gemüseexporteuren aus Zypern und Israel. Falls die Ware mal nicht fertig ist, kann auch eine Abfahrt komplett ausfallen. · Die Reedereien sind laut Beförderungsbedingungen nicht verpflichtet den Fahrplan einzuhalten. · Einen Regressanspruch bei Schiffsverzögerungen oder Ausfällen gibt es daher nicht. · Ausserdem sind die Hafenkosten auf Zypern nicht in der Seefracht enthalten. Die Konditionen sind FIOS = free out / free in · Bei der Ausschiffung und bei der Wiedereinschiffung werden Hafenkosten lokal kassiert. · Falls der Empfänger die Kosten bei der Rückfahrt nicht übernimmt, müssen wir Ihnen diese, laut Auslage belasten. · Diese können, je nach Warenart, erheblich sein. ( 200 bis 1000 Euro ) · Da die Tarife "variabel " sind, kann ein Einheimischer vor Ort oft bessere Konditionen erzielen. Wenn sich nicht der Empfänger darum kümmert und diese Kosten übernimmt, ist es schwierig hier dem Kunden zu helfen. Gleiches gilt auch für die Platzbestätigung der Rückfahrt. Wir reservieren die Rückfahrten zwar von hier aus, aber haben keinen Einfluss darauf ob sich, falls das Schiff überbucht ist, ein einheimischer Fahrer nicht vordrängelt. Frachtrate pro Fahrzeug (BELADEN): ONE WAY 15.00 m - 16.90 m 1750.00 EUR pro Fahrzeug Nebenkosten: Gültig ab: Preis: Bunkerzuschlag 15,00 – 16,90m - 250,00 EUR / LKW Free in expenses - 200,00 EUR/LKW IPS Fee - 350,00 EUR / LKW Kommentar: free out + free in costs excluded. COD-loading expenses for the cargo (900 - 1300€)- amount has to be requested by each booking. customs formalities by arrival in Lavrio from Haifa (to be allowed to laeve Lavrio) empty truck 130€ / loaded truck Ich habe jetzt 9 Tage minimale Anfahrtszeit gerechnet.......
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
@nitnoy glaube das ich beim Maintaler auf der Facebook Seite gesehen habe das sie regelmäßig nach Israel fahren... Und auch Bilder vom LKW in Israel...
Hätte ich gelernt wie mir immer geprädigt wurde wäre ich Artzt oder Ingenieur...