Also ich nutze seit Jahren Unterfaltbühnen und das fast Problemlos.
Allerdings 2t mit 1,80 mtr Schild.
Wichtig sind folgende Dinge: Regelmässige Reinigjng per Dampfstrahler beide Schildteile aus Alu, billlige haben oft eine Seire aus Stahl eine mit wenig Technik.
ich nutze zu 95% Dhollandia, da die leicht, einfach gebaut und günstig in Anschaffung und Teilen ist. Ansonsten MBB oder Dautel oder Zepro. Finger weg von Bär, zu anfällig und zu teuer bei den Ersatzteilen. Steuerplatine bei Bär 1200 Euro, dollandia 261 Euro....
Warum wir trotz täglichem Gebrauch keine stehende nehmen? Fahr mal bei Lebensmittel oder Chemibuden an eine Rampe wo du die LBW nicht unter die Rampe schieben kannst, dann gibt das Prrobleme. Auflegen ist oft verboten.
Ach ja, auf jeden Fall eine mit eigemen Batterien, dann kann man auch mal mit einer Ersatzmaschine entladen die keinen Stromstecker hat.
Preis ist schwer, kommt immer auf das Modell und zusätzliche Arbeit beim Aufbauer an. WICHTIG: SzM mit Kraftstrom und Relais absichern....
Vielen Dank für die Hinweise. Das hilft mir schon mal weiter. Hätte jetzt mal bei Bär angefrag. Sind ja nicht so weit weg von uns. Aber jetzt werde doch mal bei den von dir genannten anfragen.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Ich würd Batterie oder nicht Batterie davon abhängig machen ob Du den Trailer viel nutzt oder eher wenig. Habe mittlerweile keine eigenen Batterien im Auflieger, aber mit einem langen Verbindungskabel kann ich zur Not bei einer Ersatzzugmaschine auch direkt auf die Batterien zugreifen.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.