ein Kunde von mir hat im Dezember ein Event in Abidjan/Elfenbeinküste.
Kenn mich da zwar nicht aus, aber ich vermute der Transport auf der Straße scheidet definitiv aus.
Hat jemand eine Idee wer das abwickeln könnte?
Nachricht gerne auch an
roehling@transportmanufaktur.de
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
das geht sicher nur per Seefracht nur im kompletten 20ft. oder 40ft. Container. Zu beachten sind dabei die einschlägigen Gefahrgut-Vorschriften. Abwickeln können das die großen Speditionskonzerne.
Abidjan ist keine so große Schiffs-Rennstrecke nach Afrika - da wird der Transport entsprechend lange dauern (vermutlich mit Zwischenumschlag) und die Ab-/Anfahrtshäufigkeit wohl eher unterdurchschnittlich sein. Dazu kommt noch, daß du in den afrikanischen Häfen traditionell etwas längere Liege-/Wartezeiten hast und dadurch die Kosten für Surcharges (BAF, CAF etc.) wohl etwas höher sein werden. Und da die Elfenbeinküste traditionell gute Beziehungen zur ehemaligen Kolonialmacht Frankreich pflegt, würde ich überlegen, evtl. auch einen franz. Speditionskonzern zu kontaktieren (z.B. Geodis).
Bei Kleinmengen wäre zu überlegen, den Transport per Luftfracht gegenzurechnen (sofern Feuerwerk 1.3 nach Abidjan überhaupt geflogen werden darf/kann).
... hat sich insofern erledigt als das ich jetzt mit 3 Kontakten im Gespräch bin die das abwickeln könnten. Vielen Dank.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.