Ich habe in den letzten 2 Wochen bei 2 Großen Buden geladen.
Bude 1: 10 Euro angemeldet, 10 Tausch mitgebracht, waren dann aber 11 im Ausgang. Kein Problem. Heute kam RG über 11 nicht getauschte Paletten.... Habe denen nun Ihren Hauseigenen Palettenschein geschickt mit der Bitte um RG Storno.
Bude 2: 56 Paletten geladen, 18 beim Absender getauscht, restlichen nach Entladung in HH beim Nagel auf deren Konto abgegeben (war so vereinbart). Nun kommt Rechnung über 32 nicht getauschte.......
Mit der RG sind alle Scheine Rüber gegangen.... Bearbeiten die das eigentlich nicht oder geht das nach dem Motto "vielleicht schlukct der ja die RG"...
Ich finde es ärgerlich, ist wieder 30 Minuten sinnloses raussuchen am Abend.... Könnte man auch gemütlich neben Mutti verbringen.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Die hoffen drauf das du den Entlastungsbeleg nicht hast und die so dann berechnen können. Ausßerdem werden bei der Rechnung angefügte Pal. Belege bestimmt nicht zur Pal. Abteilung weiter gereicht !
Ich denke auch, dass da System dahinter ist. Hab mich schon vor Jahren mit den Dreckpaletten grün und blau geärgert und als Umkehrschluss dann möglichst nur noch Ladungen ohne Palettentausch angenommen. Am einfachsten, man fährt nur noch Spanien und England. Die kennen keinen Palettentausch
Aber bei den großen ist da sicher System dahinter. Wir berechnen mal und vertrauen drauf, dass der durchschnittliche selbstfahrende Unternehmer so ein Chaos in seinen Unterlagen hat, dass er den Palettenschein eh nicht mehr findet. Da kommt auch ganz schön was übers Jahr zusammen.
Ist doch aber auf Kundenseite genauso: Wenn bei mir einer der üblichen Verdächtigen eine Palette Stückgut anliefert und bekommt seine Palette nicht sofort getauscht, denkt man die Welt geht unter und ein Speditionskonzern geht morgen dran Pleite. Schicke ich aber mit der gleichen Drecksbude 2 oder 3 Paletten raus, hat der abholende Fahrer nie Leerpaletten dabei um gleich zu tauschen und ich darf wochenlang meinem Feuerholz hinterherlaufen. Meist braucht es mehrere eMail, bis die es dann schaffen, meine Leerpaletten wieder zu bringen.
Das gleiche System steckt doch auch bei den Kommunen dahinter,bezahlt man mal die Strom,Wasser ,Schei...,oder die Grundsteuer zu spät wird sofort bei der Zahlungserinnerung 5-10 € Mahngebühr erhoben. Die rechnen auch damit,das der doofe Bürger das zahlt. Hab mich letztens mit einer Sachbearbeiterin der Stadtwerke gefetzt,waren auch 5 € Mahngebühr auf einer Erinnerung,da mein Bruder nicht rechtzeitig überwiesen hat. Hab ihr klar gemacht das ich die nicht bezahle,und blabla usw. Ich Ihr dann erklärt,wenn die Stadt zb 500,000 Einwohner hat,und davon bekommen nur 10 % eine Zahlungserinnerung,auf der Mahngebühr berechnet wird,dann sollte Sie sich mal ausrechnen wieviel die Stadt dann in ihre Kasse bekommt,was nicht rechtens ist. Nach mehrmaligen bla,bla kam dann,ich brauchte nicht zahlen. Und genau so ist es mit dem ganzen Paletten-Theater. Damals auch im Süden eine Ladung angenommen,und die haben schön meine Paletten getauscht,aber nix davon gesagt das die Sendung nach England ging.Erst bei der Spedition in Hamburg als ich meine Paletten tauschen wollte gemerkt,das ich die Arschkarte gezogen habe.Damals wurden noch 25,00 € dafür berechnet (oder wares es noch Reichsmark?????)
Bei Dachser musste aufpassen wenn da lädst... Kriegst meistens wenn du lädst B-Qualität, aber wenn du tauschen willst wollen die 1A weiße Paletten haben..
Paletten sind klasse , IMMER , haste welche sind se im Weg , haste keine brauchste welche , beschissen wirste auf Teufel komm raus . Ladung Lokuspapier angenommen , Falschlieferung also 34 Pal. hin 34 pal. zurück , morgens geladen , zum Kunden leer gemacht , Ware zurück , abends abgeladen , nach 4 Schreiben hat sich dann rausgestellt volle Ladung hin - volle Ladung her alle Pal. sind da Fracht kann bezahlt werden . Für DHL 10 Pal. nach Duis. Hafen , von da weiter nach Rusland , nach circa einem Jahr hatte ich die dinger ausgebucht , ich hab es nicht geschaft der Pal-Tante klar zumachen Rusland kein Tausch , nach mehren telefonaten und Schreiben an den Abteilungsleiter wurde die Buchung korrigiert , ich , geht die Pal - Tante in Schwangerschaftsurlaub , kommt ne neue Tante , kommt der Kontozug die 10 Pal wieder da Zu Thema Stadt , mein Sohn bringt den Hund zum Tierarzt wegen OP die Tierärztin behauptet mit der Stadt ist abgesprochen ein Tier rein oder raus ist wie be und entladen , natüerlich Knolle wegen Parken , Stadt angerufen , weis nicht , hat nicht , kann nicht , also Einspruch mit RA und allem Zipp und Zapp ich liebe Stadt Werne .
Habe Dachser mal geärgert, stand in Bremen in der Palettenabteilung weil die meine nicht akzeptieren wollten. Ruft deren Kunde an braucht dringend welche und bla bla. Ich meine Paletten wieder mitgenommen und einfach zu dem Kunden gefahren (war um die Ecke) und habe gesagt Dachser schickt mich....
Haben den kompletten Schrott angenommen und sich gefreut wie Bolle. Dachser hat gekotzt aber ich war sauber,.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ja der Dachser. Der wollte mal 12.000 Paletten von mir, obwohl lt. Plettenabteilung jeder Schein vorhanden und gebucht war. Bin dann rein und hab feststellen müssen, dass das Lager den Ausgang auf mein Konto gebucht hat und die Dispo den Eingang auf nen anderen Unternehmer, da der schon länger beim Dachs war und Fahrzeuge mit "NM" im Kennzeichen generell auf seinen Namen liefen...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.