Wer wickelt seine Buchhaltung Inhouse ab? Welche Software setzt Ihr ein?
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
Ich schreib eigentlich nur die Rechnungen, und zwar mit Orgamax. Da kannste so viele Module zubuichen das Du alles selbst machen kannst.
Für mich wichtig bei so einem Programm:
Runterladen, und binnen einer halben Stunde muss ich brauchbare Ergebnisse auf den Tisch produzieren können, autodidaktisch ohne Einweisung.
Kann das Programm das nicht, bin ich zu blöd bzw. das Programm verlangt zu viel Zeitinvestition. Da ich diese Programme als Dienstleister sehe müssen sie einfach sein und keine Zeit fressen.
Finde Orgamax recht brauchbar. Bei Fragen sind die über die Hotline und ein Forum sehr schnell mit Antworten dabei.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Martin, wir bzw. besser gesagt meine Frau nutzt DATEV, eine Anbindung zum Speditionsprogramm und zum Steuerberater (Jahresabschluss) ist vorhanden. Die Jahresupdate-Gebühr finde ist persönlich ganz schön heftig, aber z.B. zu Lexware genau das selbe.
Logistik-Managment ist, wenn 10 Leute dafür bezahlt werden, was 5 billiger könnten, wenn sie nur zu dritt wären und zwei davon krank sind !
Ich arbeite mit Lexware Professional. Hat ne gute FiBu und ne gute Warenwirtschaft. Gibt aber auch einfachere Programmpakete - je nachdem was man machen will.
Buchhaltung im laufenden Jahr mache ich alles selber, nur den Abschluss und die Bilanz lass ich beim Steuerberater machen. Der bekommt jeden Monat oder alle 2 Monate einen Datenexport, dann kann er schon mal drauf schauen und notfalls was "gerade ziehen" (falls nötig) und hat nicht am Jahresende so viele Buchungen.
Bin mit der Software sehr zufrieden und kann die nur empfehlen