Wie ichs gesagt habe, den Reifen habe ich 6 Monate dran gehabt, auf der Lauffläche einen 25 cm. langen Schnitt, die tiefste Stelle ging runter aufs Gewebe, da hat er Luft gelassen. Ein runderneuerter wäre mir um die Ohren geflogen!
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #16Wie ichs gesagt habe, den Reifen habe ich 6 Monate dran gehabt, auf der Lauffläche einen 25 cm. langen Schnitt, die tiefste Stelle ging runter aufs Gewebe, da hat er Luft gelassen. Ein runderneuerter wäre mir um die Ohren geflogen!
Nicht unbedingt. Ich hatte einen Reilo auf dem Auflieger. Der war drauf,als ich den gekauft hab. Wegen der schlechten Erfahrungen,die ich mit runderneuerten hatte, hab immer ein besonderes Augenmerk auf den Reifen gerichtet. Er lief ganz gut,kein übermäßiger Verschleiß,keine Auffälligkeiten. Aber letztes Jahr im Sommer,das Teil hatte locker über 100k gelaufen,hab ich beim laden in Antwerpen festgestellt,dass ein ganzes Stück aus der Lauffläche fehlte. Da ich aber auch etwas faul bin,bin ich damit noch zu meinem Reifenhändler gefahren und hab nen neuen draufmachen lassen. Ok,wenn der viel Luft verliert,hast du keine Chance.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Thomas bei Pneu Laurent habe ich auch schon Reifen gekauft,liefen auch gut.Waren aber auch heißerneuerte. Das machen die genau so gut wie Remix. Nur von Dunlop und GoodYaer Werkserneuerungen halte ich nichts.Schrott.Reifen 20 k gelaufen,dann Bumm ganzer Laufstreifen weggeflogen.6 ooo € Schaden am Auflieger,weil hinten links alles werggerissen war.Dazu noch der Ausfall.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
dass der Laufstreifen wegfliegt ist eben die Gefahr bei KALT erneuerten. Sieht man oft bei billig Kalt erneuerten dass der Stoß zwischen den streifenenden nicht sauber zusammengefügt ist,sondern einen großen Spalt hat. Und da fängt er an sich aufzudribbeln.
Gibt noch ne Technik da wird der streifen als geschloßener Ring aufgelegt.
Aber heiß bleibt heiß da wird auch der Streifen schön mit der Flanke "verbacken".
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich fahr seit Ewigkeiten Runderneuerte , erst Vergölst Warme konnte man sogar auf dem Auflieger fahren auch beim BDF auf der Schleppachse , ich hab die Runtergeballert , geschnitten und dann niedergemacht bis auf den Draht , mit Coils im Spanienverkehr und wenn mal einer geballert ist war der Reifen über Vergölst versichert ich hab mal einen gehabt da waren nur noch die Flanken auf der Felge , Kotflügel und Rücklicht wurden ohne Probs ersetzt für den Ballermann gab es Profiltiefe + 10% , nur bei dem war nix mehr da , man mir dann den letzten ersetzt den ich gekauft hatte . Heute fahr ich Preiswerte Neue auf den Aufliegern , auf den Vorderachsen und auf der Schleppachse , es gibt ja keine Warmen mehr außer Remix und dann kannste neue kaufen , Triebachse und Anhänger Runderneuerte , der letzte Ballermann ist lange her , ich könnte nicht sagen wann aber Nägel , Schrauben , Bordsteinkanten , Eisenummantelungen von Waagen und was es da sonst noch gibt wirken bei neuen und Runderneuerten gleich , aber ich ärger mich nur für die hälfte Geld . Und jetzt komm mir keiner mit Karkassen Abkauf , fahr einen Nagel ein und die Karkasse ist Schrott , außer bei Michi , nur die reparieren auch Flankenschäden machen einen Remix davon und der Mist hält auch noch , warum auch immer . Der Kipper den gebraucht gekauft hab hatte Michi auf der Vorderachse , schief abgelaufen , sind getauscht gegen Preiswerte Neue , schneid ich nach ab auf die Treibachse runterlatschen und weg zum Remixsen , Triebachse Remix , einer geplatzt in der Flanke , einer Beulen in der Flanke , das zur Qualität von Remix Zaubern können die auch nicht , Anhänger komplett Remix , na schaun wir mal . Pneuhage sagt mir nichts aber hau doch mal einen Satz auf die Triebachse drauf und Probier , was willste den bei 140 bis 180 Piepen falsch machen . Auf dem Schubbi sind Nachgemachte drauf die Halten noch bis Herbst dann kriegt der Neue Nachgemachte die jetzt drauf sind schneiden dann im Frühjahr tauschen und abfahren , hab ich mit dem Satz davor auch gemacht .