Da brennt eine riesige Fläche und das bis 2-3 Meter tief. Feuerwehren und THW sind da noch wohl länger beschäftigt.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Jau. Und wenn so ein Brand erstmal im Boden sitzt ....
Nach dem trockenen Sommer ist normaler Boden schin 1m tief pupstrocken.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Das Moor dort ist um 4 Meter tief und Staubtrocken. Allein schon den Test doch zu machen obwohl der Panzer wissentlich defekt war. Man sollte dem Verantwortlichen die Eie**** ohne Betäubung entfernen.....
Mein Nachbar ist in Bremen bei der Polizei, der sagte eben das man heute Nacht in Bremen teils Brandnebel hatte, und das sind fast 100 km von da. Selbst in Hamburg kann man bei passendem Wind den Brandgeruch noch riechen...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Wir haben heute morgen beim THW hier in Kronach auch eine Abfrage bekommen, ob wir Pumpenmaschinisten hochschicken können ( 550 km weg). Die wollen jetzt wohl das ganze Gelände mittels Großpumpen fluten...
Mal sehen, wie das ausgeht
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Hajo,da nutzt auch ein Fluten des Geländes nichts.Wenn der Brand im Torf sitzt,kann das noch Jahre dauern bis es aus ist. Da hätten sofor große Raupen zum Einsatz kommen müssen die den Boden abgetragen hätten.dann wäre man an den unterirdischen Brandherd villeicht rangekommen. Aber dank Flinten Uschi gibt es ja kein funktionierendes Gerät mehr bei der BW. da man je spezial Munition getestet hat,warscheinlich sogar Leuchtspurgeschosse,dann kann man sich vorstellen wie tief der Brandherd noch sitzt.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Fluten erstickt die Flammen. Eine andere Chance haste nicht wenn du nicht das ganze Gelände 3m tief umgraben willst.
Der Fuhrmann
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, sind 15 blaue Hochleistungspumpen im Einsatz, von denen jede in der Minute 5 - 15 m³ Wasser fördern kann und dazu Personal von 63 Ortsverbänden (Standorten). Das ist ein Riesen-Ding
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Jau, ich höre ja auch immer NDR .... bis zu 700 FFW Kameraden vor Ort, man überlegte schon 1 Kaff zu evakuieren, ist aber wieder vom Tisch der Plan.
Von der BW heißt es das ganze sei ein bedauerlicher Vorfall, man wolle es aufarbeiten ....
Irgendein Bürgermeister oder Landrat hat jetzt Anzeige gegen die BW gestellt, erstmal richtig so ! Wobei eine Krähe der anderen ja bekanntlich kein Auge aushackt ;)
Hab noch Magirus Jupiter Flugfeldlöschfahrzeug mit Monitor im Schuppen, denke bis Meppen schafft der es noch , bräuchte dann nur noch ne Mannschaft !
Ralf,die können da noch so viel Wasser draufhauen,das bringt nichts im Moor. Du merkst es noch nicht mal, auch wenn du drauf stehst und unter dir das Moor unterirdisch weiterglüht. Gibt es nicht in Amerika eine Stadt, in der ein Kohleflötz schon seit ? 60 Jahren brennt, und nicht gelöscht werden konnte. Mittlerweile ist da eine Geisterstadt.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.