»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Die Einfälle werden immer besser. Ich hoffe nur, die Betreffenden haben so viel Ar... in der Hose, diese Kosten einfach an den Absender weiterzubelasten (oder diese Buden einfach nicht mehr anzufahren).
Das erinnert mich an die Masche von früher, ein paar Euro Höherversicherungsprämie von der Fracht abzuziehen, weil angeblich keine Versicherungsbestätigung über 40 SZR vorgelegt wurde. Gibt's den Beschiss eigentlich immer noch??
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Die anderen Discounter werden (vielleicht bis auf ALDI) nachziehen...... ED....hat zumindest früher die Dispo der Zeitfenster nur per 0190er Nummer zugelassen. War bei vielen Festnetznummern gesperrt und dadurch musste man für 2-3€/min. vom Handy aus anrufen.
Konsequenz: Einfach diese Kosten in jede Fracht (SA-Gut/Ladungen) einrechnen - die Lieferanten werden kotzen, wenn viele TU das machen. Oder als TU das Geschäftsfeld wechseln - z.Zt. gibt es genug Arbeit.
LIDL muß bei solchen Fällen vom TU schriftlich auf die Fristen für Entladung und Leerguttausch festgenagelt werden - und gnadenlos Standgeld und Folgekosten bei Nichtbeachtung an LIDL abgerechnet werden. Dazu noch heftige Bearbeitungskosten. In diesen Fällen besteht dann ein Vertragsverhältnis zwischen LIDL und dem TU - ob die das wohl bedacht haben?
meine Befürchtungen : die Spedis werden diese Kosten den Subs abziehen, wenn sie fällig werden.
... so lange die noch Deppen finden die da hin fahren ist doch alles gut.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Das erinnert mich an die Masche von früher, ein paar Euro Höherversicherungsprämie von der Fracht abzuziehen, weil angeblich keine Versicherungsbestätigung über 40 SZR vorgelegt wurde. Gibt's den Beschiss eigentlich immer noch??
Neufra kann das noch, wenn keine aktuelle Versicherungsbestätigung vorliegt wird was abgezogen.
Um alle Lidl ZL hab ich immer nen großen Bogen gemacht, einkaufen auch nur wenn es was besonders gibt, zb. vor 2 Jahren ne Hundeleine, da hat Töchterchen mich auch ungläubig angeschaut !
Fahrer sind aber ebenso blöd, beschweren sich über die Drecksbuden und gehen dann da einkaufen. Wenn man fragt warum - Aldi war eine Straße weiter, keinen Bock zu laufen...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ich glaube aus dem Forum fahren bzw. liefern auch welche zu Lidl. Sind das alles dumme Deppen ? So pauschal würde ich das nicht sehen, wenn nicht die ganze Existenz darauf aufgebaut ist.
Man kann nicht immer nur arbeiten, man muss auch mal etwas Sinnvolles tun !
Ich revidiere z.T. meine Aussagen --> ich hab erst jetzt den Artikel durchgelesen. Spätestens ab Inkrafttreten der Regelungen in der Anlieferer ein Depp.
Man kann nicht immer nur arbeiten, man muss auch mal etwas Sinnvolles tun !
Habe ich etwas verpasst oder haben die den letzten Schuss nicht gehört?
In Zeiten von Fahrermangel kommen die mit so einer Nummer???
Das ist doch ein aus der Not heraus gemachter Versuchsballon.
Ich denke die bekommen jetzt schon keine pünktlichen Anlieferungen mehr wegen der ganzen (selbstgemachten) Rampenprobleme und merken, daß sie wieder selber Personal stellen müssen um ihr Zeugs zu erhalten. Jetzt versucht man auf galante Art die dafür notwendigen Kosten überschaubar zu halten in dem man einen neuen und kostenpflichtigen "Service" anbietet.
Nachtigall ich hör dich trapsen....
Ich habe auch einige Kunden die diverse Discounter beliefern. In den letzten Jahren haben sie alles ab Werk gekauft und die Logistik selbst organisiert.
Mittlerweile sollen die Lieferanten "frei Haus" anbieten. Warum wohl? Die finden niemanden mehr...
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
... warum setzt man so einene Thread nicht öffentlich.
Öffentlicher Druck hilft bei Lidl zwar auch nicht mehr, aber sie hätten's verdient sowas öffentlich zu diskutieren.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
In der Saison ist das doch schon so, dann kommt Ware halt mal drei Tage später..... Suchte neulich mal was im Kühlregal, Dame sagte nur wurde nicht geliefert.
Für den Laien nichtssagend, der Profi sieht das Chaos kommen....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....