Nachdem letzte Woche eine SZM durch einen unverschuldeten Unfall beschädigt wurde und die zweite SZM noch immer in der Werkstatt steht, da das Getriebe nicht so will wie ich, musste ich zwangsläufig auf meinen SK umsteigen...
Außen sind wir fertig, innen ist er noch eine Baustelle, hilft aber ja nichts. Also nun nach 2 Wochen und fast 5500 KM kann ich folgendes Fazit geben:
-man wird überall angehalten, angesprochen und photographiert... -ich bin aktuell auf vielen Facebook Seiten zu finden, obwohl ich da gar nicht bin -Maut Euro 2 ist Recht teuer in D, aber mit dem Auslandsanteil kein Problem -Auto verbraucht für BJ 1994 und moderater Fahrweise (Tempomat max. 85) um 30 ltr bei vollem Gewicht. Mit dem Berger habe ich 28t NL -ES MACHT EINFACH NUR EINEN HEIDEN SPASS !!!
Durch das Fahren sind nun einige Kleinigkeiten aufgetaucht, die vorher nicht aufgefallen sind, aber alles moderat und günstig zu erledigen. Und der SK ist ein absoluter Sympathie Träger. Wo du auftauchst kommt jeder raus, man kommt sofort an die Rampe und jeder hat Tips und Hilft. Allein bei Mercedes habe ich 5 neue super Kontakte für Alte Teile bekommen
Der Kauf war die beste Entscheidung ever |addpics|tb5-3-2193.jpg,tb5-4-ccea.jpg,tb5-5-e753.jpg,tb5-6-74b7.jpg|/addpics|
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ist wirklich ein toller LKW, auch mit dem Schubboden mit Kühlaggregat einzigartig :-).
Teile sollte es für die SK doch noch genügend geben, wir haben vor 2 Jahren 3 komplette Gitterboxen mit neuen E-Teilen einem Ausländer mitgegeben, der einen Actros bei uns gekauft hat...
Tja, der SK war halt noch ein Laster und keine überentwickelte Ansammlung von Steuergeräten. Ich würde die Felgen zwar anders gestalten, aber ist ein echt schickes Teil.
Grüße Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Danke, das Gute ist ja, das es viele Geschmäcker gibt :-)
Ich hätte nicht gedacht, das er sich doch so gut fahren lässt. Die Lautstärke ist etwas mehr als bei den Modernen, aber allein die Instrumente und kein Gepiepe ist schon wunderbar.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....