Können wir doch dorthin mitbringen........und uns wieder in die Jugend hineinversetzen! Muß mal in den Garagen kramen
Grüsse Uto
hurgler0815
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopie von PICT3486.JPG
au weia da müsste Bauer Michel erst mal die scheune aufräumen, damit ich meinen 12-ender aus der ecke bekomme.... der hat ich weiß nicht wie viele alte trecker zerlegt und verstreut. ein hoffnungsloser "retter". fängt btausend dinge an und bringt keins zu ende. mit den ersten Deutz fing es an,ganz euphorisch,bis man ihm sagte in welch inflationären Stückzahlen die gebaut wurden. also nächste Leidenschaft schlüter.... hapert an teilen,erst mal gestoppt. nun eicher. das gleiche teile-drama... naja nebenher hat er noch den Hof, und Familie. der will alles untern hut kriegen und kommt einfach nicht rum.
werde dann wohl mit meinem letzterwerb anreisen. ok mit bj 2007 wohl auch schon auf dem weg zum oldie. aber immerhin ein bodenständiger Daimler im praktischen T-format.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
2017 waren Anke und ich mit der Kiste beim Forumstreff in Schmalkalden und danach bei Sabine und Fred auf einen tollen Grillabend in der Rhön.
Seitdem hat er in der Garage gestanden und die HU ist letztes Jahr abgelaufen...wurde also mal wieder Zeit, den Montreal aufzuwecken.
Nur 3 Stunden die Batterie geladen (war die ganze Zeit abgeklemmt) und beim 2. Startversuch waren die ersten 5 Zylinder da....ok, die nächsten 3 haben etwas gebraucht.
Aber er läuft ohne Probleme und morgen ist HU angesagt, die er mit Sicherheit ohne größere Probleme meistern wird.
Zitat von Skydiver im Beitrag #1Wann machen wir unser erstes Forums-Oldtimer-Treff mit Bikes, Autos und LKW´s? ..........
Urlaub ab Ende August bisher noch nicht verplant - der Oldie ist startbereit und die Oldie-Besatzung bald ebenso......
Zitat von Skydiver im Beitrag #52017 waren Anke und ich mit der Kiste beim Forumstreff in Schmalkalden und danach bei Sabine und Fred auf einen tollen Grillabend in der Rhön. Seitdem hat er in der Garage gestanden und die HU ist letztes Jahr abgelaufen...wurde also mal wieder Zeit, den Montreal aufzuwecken.
Bitte nach solch langer Zeit z.B. auch auf das Alter der Reifen sowie feine Risse achten - interessiert manchen TÜV-Prüfer nicht, obwohl es ein Prüfkriterium ist.
Zitat von Skydiver im Beitrag #10 Die HU war mal wieder überhaupt kein Problem, nur ein geringer Mangel: Angeblich sollen Löcher in der Auspuffanlage sein.
Da dein Alfa eine Spica Einspritzung verbaut hat (sofern der V8 Motor serienmäßig ist) und diese im Alter gerne die Tendenz zu erhöhter Gemischanreicherung (z.B. bei defekter Schubabschaltung) zeigt (siehe Zündkerzenbild), wirst du bei Löchern im Auspuff deswegen die erhöhten Abgasmengen riechen. Bei Kugelfischer Einspritzanlagen hat man oftmals dasselbe Problem (kenne ich z.B. vom Ford Capri RS). AU war ok? Hat nichts zu sagen, weil die unter Last 'gefahren' wird.
Immerhin ein Einspritzer. Nicht wenige Alfisti sind wegen dem Synchronisieren der Doppelvergaser in der Klapse gelandet...
Und ordentlich Restauriert ist die Galosche ein kleines Vermögen Wert. Da schauen die 911er Sammler Doof aus der Wäsche mit ihren Massenartikeln.
Ich Persönlich hab in meinem Leben nur 3 Montreal gesehen. Einen im Museum, einen in Unrettbarem Gammelzustand, und Frank sein Sahnestück.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«