danke für die Blumen....dafür darfst du ihn mal artgerecht bewegen.
Moin Uto,
den Monti gab es nur mit dem 8-Zylinder Rennmotor (in der Straßenversion auf schlappe 200 PS gedrosselt) und der Spica-Einspritzung. Neue Reifen habe ich 2017 draufziehen lassen und sie sind in Ordnung. Haben wir auf der Bühne genauer nachgesehen und Luft haben sie seitdem kaum verloren. Vorne fahre ich übrigens mit etwas mehr Luftdruck als vorgeschrieben, da es das Rangieren ohne Servolenkung mit dem schweren Motor ein wenig erleichtert....bei dem dünnen Holzlenkrad trotzdem noch oft eine Herausforderung.
Die AU war innerhalb der Toleranz, mein Schrauber hat die Kiste gut eingestellt. Allerdings hatte es ihn viel Zeit, Lektüre von Fachliteratur bzw. Telefonate mit alten Profis und Nerven gekostet. Ich wusste nicht, dass die Auspuffanlage sogar noch gebaut wird und wir gehen jetzt eine neue an.
Vielleicht traut sich Anke danach auch wieder ohne Gasmaske rein.
PS: Wenn ich die Kiste starte, gehen bei den Nachbarn plötzlich alle Fenster zu....versteh ich ja gar nicht bei dem schönen Sound und Geruch.
Zitat von Skydiver im Beitrag #16Hi Tom, ........ PS: Wenn ich die Kiste starte, gehen bei den Nachbarn plötzlich alle Fenster zu....versteh ich ja gar nicht bei dem schönen Sound und Geruch.
Kenne ich von meinem früheren NSU TT
Der Montreal ist einfach ein tolles Auto! Und wenn du mal Lust auf Veränderung hast und genügend 'Spielgeld' übrig ist....
hurgler0815
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alfa Montreal-Buch.jpg
Alfa Montreal.jpg
Zitat von Skydiver im Beitrag #16Hi Tom, ........ PS: Wenn ich die Kiste starte, gehen bei den Nachbarn plötzlich alle Fenster zu....versteh ich ja gar nicht bei dem schönen Sound und Geruch.
Kenne ich von meinem früheren NSU TT
Der Montreal ist einfach ein tolles Auto! Und wenn du mal Lust auf Veränderung hast und genügend 'Spielgeld' übrig....
... na dann aber lieber der dezente Chick eines nicht aufgepimpten Fahrzeugs.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Urlaub ab Ende August bisher noch nicht verplant - der Oldie ist startbereit und die Oldie-Besatzung bald ebenso......
Uto,
da kann ich dir einen Besuch beim Jupiter wärmstens empfehlen. Dort siehst du nicht nur tolle alte fahrbereite LKW`s, sondern auch Motorräder und beispielsweise zwei Karmann Ghia.
Ich könnte auch wieder bei ihm auflaufen, aber deine Frau stellt sich den Urlaub wohl etwas anders vor.
da kann ich dir einen Besuch beim Jupiter wärmstens empfehlen. Dort siehst du nicht nur tolle alte fahrbereite LKW`s, sondern auch Motorräder und beispielsweise zwei Karmann Ghia
Zitat von Skydiver im Beitrag #20Ich könnte auch wieder bei ihm auflaufen
Zitat von Skydiver im Beitrag #20aber deine Frau stellt sich den Urlaub wohl etwas anders vor.
Sie ist 'leidensfähig'....wir planen mal ein wenig, was man tun könnte. Oldies but Goodies On The Way Back To The Past...die 'Nachbesprechung' wird dann mit frischen Zutaten garniert