voraussichtl. das letzte mal dieses Jahr oder auch nicht, mal sehen.
Heute in der Fa. einen weißenTGX 440 Schalter von PEMA, der demnächst zurückgeht, übernomen. Montag geht es erstmal mit unserem OPI MB 609 4 Paletten Papier holen welche dann auf meinen SANH verladen werden. Diese dann nach DZ. Von dort leer nach DL und hier werden Stahl-Konstuktionsteile ( meist Teile einer Kranbahn ) verladen und diese gehen Richtung Aachen. Entladen ist für Dienstag vorgesehen, aml sehen wann und wi ich Pause machen kann.
Pause auf dem Weg nach Aachen, kommt aus den Weg an. Fährst übers Hattenbacher würde ich Mücke sagen. Über Kassel- Dortmund ist Diemelstadt (SVG Haus!) immer ein guter Tipp!
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Die stellen sich auch manchmal an.....in Warstein wollten sie vorletzte Woche 35 Euronen wegen nicht angeschnallt von mir haben....aber er hatte ein Einsehen mit den armen Fahrern, die ja arme Schweine sind....mit 10 war ich einverstanden.
das Thema hatten wir doch schon mal, ich kann es begründen.
u.a. mit Erhaltung der Fahrkenntnisse, Fahre auch manchmal Crash-Rekos mit Kamera zur Beweissicherung usw. Da ist es besser, man kann fahren. Es ist auch kostengünstiger. Habe auch schon Fahrzeuge, wo der Chauffeur abgewinkt hat, aus Wohngebieten rausgeholt ( natürlich nach Androhung beim Halter, dass diese Bergekosten zu bezahlen haben )
Moin, Stahli, es vereinbart sich aber nicht mit unseren Gesetzen sprich Arbeitszeit recht!
Urlaub ist klar das da nicht gearbeitet darf werden!
Nehmen wir an ein Fahrer macht immer die 56 und dann einmal in den 3 Monaten macht er den Ausgleich!
Dieser kann doch dann auch nicht zu der Nachbar Spedition gehen und die Zeit fahren um ein besseres Auskommen zu haben!
Vom Bekannten in Franken da hat vom Disponent der Schwager Freitags die Wechselbrücken Nachmittags nach NBG auf den Kombi Bahnhof gefahren!
Freitags hat der nur 6 Std. gearbeitet und hat so Zeit da zu um sich was nebenbei auf die damals 450 DM zu verdienen!
Theoretisch nach NBG hätte er fahren dürfen aber nicht mehr zurück weil er dann über die 10 Arbeitsstunden kam!
Meine 2 die hatten auch gebaut und da war jede Mark will kommen und black wollte ich auch nicht und habe sie angemeldet.
Bis dato hatten sämtliche Fahrschulen nebenbei Fahrlehrer vom BGS heute BP auch vorbei!
Zum Urlaub, es hat schon Fahrer gegeben die Urlaub gemacht haben und dann beim Kieskutscher gefahren sind und natürlich beim Arbeitgeber (Verbandschef) an der Wohnung vorbei gefahren sind und noch gegrüßt haben und anschließend waren sie arbeitslos!
Man könnte die Unfallquote um 50 % senken, wenn man 30 % Pkw und LKW Fahrern statt einer Fahrerlaubnis einen Deutschen Schäferhund aushändigen würde!
@Torsten Gestern vormittag ist mir ein weißer MAN mit einem alten Auflieger Deiner Lieblingsfirma so gegen 9:40 in der Höhe Zwickau Ost entgegengekommen. Warst Du das? Oder Kollege?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Montag gegen Mittag hier in der Nähe in einer Papierbude Papier ( Rollen, stehende Achse ) laden und dann geht es nach Wiehl in die dortige Tapetenbude. Ich denke mal, Dienstag früh entladen und so wie es bisher aussieht im Raum Siegen laden und dann zurück.
Bin wieder mal 2 Wochen unterwegs, Krankheitsvertretung für einen, der sich ne Lungenentzündung geholt hat ( seit Freitag aus dem Krankenhaus raus )