also Morgen gehts für 2 Wochen wieder auf Tour. Diesmal in nem TGX weiß, und nem dunklen Schwarzmüller.
Montrag gegen 9.00 leer vom Hof nach FTL. 3 Euros laden , nach Chemnitz, Kiste wahrscheinlich vollkrachen und dann nach Bad Oyenhausen.. NA mal sehen, weiss noch nicht was drauf kommt und wann und wo Feierabend ist, sobalt ich was weiß, kommtzs hier rein. ( vielleicht treffe ich auch mal jemand anders als unseren EX-Norweger )
Torsten,mir kam letzte Woche ein LKW von deinem Lieblingsspedi auf der A 30 entgegen. Mal sehen wo ich mich morgen rumtreibe,bin in der nähe vom Dümmer in Brockum,da gehen 1000 to.hin,falls du hier irgendwo Feierabend machts,dann hau es rein.
Die LAdung des Kollegen aus meiner Fa, der vor mir laden sollte war nicht fertig, aber meine also hat der Dispo die Tour getauscht und ich stehe jetzt mit 24t Stahl in Salzwedel ( Raiffeisen-Autohof) und muss morgen nach HH.
so, heute gegen 09.00 nWecken, gegen 12 entladen, 13.45 Leergut ( A-Böcke ) an Bord und nach Hause, war 21.30 wieder auf dem Hof. Morgen Auflieger wechseln, tanken usw und Montag erstmal ne Stahldrahtrunde, dann von Schwarzenberg in den Raum von Pirmasens, Rückladung noch offen
Zitat von Stahli im Beitrag #50Ruhigere Fahrt als über die Warschauer Allee.
Die Stracke fahre sogarg ich mit meiner Karre gerne. Macht mehr Spaß als Autobahn und man kann besser eine ruhige Pause machen. HJaufenweise Wald für einen ausgedenhnten Spaziergang mit Hund. Übrigens, bei Cheine, kurz vor der ehemaligen Grenze kann man gut essen. Da sind RI HH auf der linken Seite so ein Imbiß und ein Restaurant. Imbiß kenne ich nicht, das Restaurant ist angenehm. Gibt dort auch direkt LKW Parkplätze, ansonsten ist ein Parkplatz in fußläufiger Entfernung.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
einziger Nachteil, man muss mit nem richtigen LKW den kleinen Umweg über Colbitz und den Truppenübungsplatz machen, die kleinen dürfen dirtekt durch ( von der A14 )
Gestern mit 2 LKW s von mir von Salzgitter nach Nordhausen. Jeder 32,9 t. geladen. dann via Vienenburg übern Brocken nach Nordhausen. Ich habe gedacht mir bleibt das Herz stehen, als es auf den Brocken raufging 10 % Steigung.. auch nicht schlecht. Lt. Anzeige Momentverbrauch der Zgm 156 Ltr..... da habe ich gedacht, mir hat irgendeiner ein Loch in den Tank gehauen.
Aber ObEN auf dem Brocken, schöner Parkplatz herrliche Aussicht, das entschädigt dann für die Schmerzen im Fuß... aber nur von meinem Fahrer. Ich habe gedacht das Ding bleibt am Berg stehen... Habe im gesagt Tempomat an und er zieht dich den Berg hoch. War bloß ein bisschen ungemütlich, es hat geregnet und an den Steigungen hat die Hinterachse dann ein bisschen angefanegen zu malen, wal das Ding zu schwer war,
Wo ist das Problem??? 10% musst nur genug Dampf auf dem Kessel haben,und natürlich auf der Hinterachse.Sind wir früher auch mit 240 PS hochgefahren,und das nur mit 6 Gängen.