ARM mit Reibwert von wenigstens 0,6 und der Unterschied zwischen Niederzurrung und Direktzurrung oder Lasching
Aber das begreifen selbst manche Verlader nicht.............
selbst wenn Altkleidersäcke auf nem Tautliner nach 200 km ne Breite von 3 Metern verursachen .................................. und dann der GF zahlen muss
Montag Papier für Wiehl geladen ( Nahe Gera noch überlegt ob ich zur Lotte Kaffee-trinken fahre ) und bis kurz vor Wiehl gefahren. Dienstag entladen, in Reichshof Gummireifen für Fahrräder nach Sennfeld, von dort leer nach Plößberg ein bissel Holz laden, Ruhezeit Abfahrt Bad Berneck,, Autohof Mittwoch weiter nach Wallenfels, restliches Holz (frisch aus der Tränke) und zurück nach Stolpen. Leer nach Freital Stahl geladen und los Richtg Hamburg, Feierabend auf dem Rasthof Berstetal BAB 13 Donnerstag weiter nach HH, entladen, leer nach Brake und zurück bis Mellendorf. Dort Ruhezeit und weiter am heutigen Tage nach Heidenau mit Zellstoff und dort für Montag geladen.
Montag gegen 9/10 werde ich in Kirchhain bei Marburger Tapeten erwartet
Ansonsten mal aktuell, bin ich fast Notfallmäßig wieder unterwegs.
Montag die Karre aus der Werkstatt geholt ( Rahmen richten, hatte einer der Stammfahrer mit dem Rahmen im Auflieger eingehakt), Dienstag ne Nah-Runde mit Stahl, anschließend über Breuna am Dientag morgen nach Wiehl. Danach noch am Dienstag nach Oberhausen zum Stahl laden und wegen der Wartezeit reichte es bis zur A44, Haarstrag. Den Donnerstag weiter nach Riesa und Senftenberg, leer nach Dresden und nach dem laden auf den Firmenhof. Heute ging es dann wieder bis kurz hinter Chemnitz und dann leer zurück nach Heidenau, Glatfelter vorladen.
Montag gehts dann über Alsfeld mit Leer-Palettenabgabe nach Kirchhain wo 24,5 t Papier runter müssen. Heimladung steht auch schon :-)
Muss ja sagen das ich als Gummistiefelfetischist bewundere wie ihr diese Rundläufe bundesweit gestrickt bekommt.
Wir stricken uns ja auch Rundläufe, aber das ist ja alles mehr um den Kirchturm. Man hat ein Geflecht von Firmen aus der Region für die man im Großraum "Pott" transportiert. Der eine will Sand zur Baustelle, der nächste drei Ecken weiter Boden zurück zur Kippe. Ok, das sind dann pro Fahrzeug 5-7 Lade- und Entladevorgänge am Tag, aber irgendwie passt es immer.
Aber wenn ich sehe wie ihr aus jeder Ecke Rückladungen generiert - Respekt.
So, die Komplettrunde von Wilsdruff über Alsfeld ( 16 Lerrpaletten abgeben ) und Marburger Tapeten mit 24,5 t entladen, dann leer nach Reichshof gestern abend nach 9Std. 56 min LZ und 700 km in Alsfeld/Pfefferhöhe geschafft. Heute morgen ging es gegen 3 weiter, dann in Altenberg entladen, Stahldraht ( Wireroadcoils ) geladen und in ein anderes Stahlwerk gebracht. 16.00 Uhr Feierabend und morgen früh muss ich 6.00 Uhr in der Nähe von Chemnitz ne Schilderbrücke laden. Die Tour geht nach Hess. Lichtenau ( Tunnelbaustelle ), dann leer nach Deuna ( Zement laden ) und zurück auf den Hof ( Wir sind Außenlager der Fabrik )
ab Montag wieder Erholung vom stressigen Beamtenjob.
Montag gehts beizeiten nach Bramsche, habe 24,7t Papier für die Tapetenbude auf dem Trailer, danach Leer in den Raum Gütersloh, dort sollen dann 5 Schilderbrücken rumliegen welche nach Oyten müssen.
Am Dienstag gehts dann ( wenn ich den Montag so zeitlich schaffe ) vom Laden hoch nach Oyten, nach dem Entladen weiter zum Müller nach Brake und von dort mit ner Ladung Zellstoff nach Hause
Ach so, Hess Lichtenau hat mit der B7 mal was fürs Punktekonto gebracht :-( leider etwas zu schnell gewesen