Zitat von Isegrim im Beitrag #59Wo ist das Problem??? 10% musst nur genug Dampf auf dem Kessel haben,und natürlich auf der Hinterachse.Sind wir früher auch mit 240 PS hochgefahren,und das nur mit 6 Gängen.
Ich habe angefangen mit 210 PS A 45 mit 40 bis 45 t. hoch, war kein Problem " Reisegeschwindigkeit 15 - 25 KM/h.
Hat sich keine aufgeregt ging ebend gemütlich.
Aber gestern waren Autos hinter uns die schneller fahren können und....... wir haben Sie aufgehalten.
Zitat von Iltis im Beitrag #63das nächste mal fährst Du besser rückwärts hoch.Haste mehr Druck auf der Platte und kannst dem nachfolgendem Verkehr freundlich zuwinken.
jo gute Idee dann sehe ich wenigstens wie die anderen sich ärgern. oder auch nicht
Zitat von Scaniafan im Beitrag #57Gestern mit 2 LKW s von mir von Salzgitter nach Nordhausen. Jeder 32,9 t. geladen. dann via Vienenburg übern Brocken nach Nordhausen. Ich habe gedacht mir bleibt das Herz stehen, als es auf den Brocken raufging 10 % Steigung.. auch nicht schlecht. Lt. Anzeige Momentverbrauch der Zgm 156 Ltr..... da habe ich gedacht, mir hat irgendeiner ein Loch in den Tank gehauen.
Aber ObEN auf dem Brocken, schöner Parkplatz herrliche Aussicht, das entschädigt dann für die Schmerzen im Fuß... aber nur von meinem Fahrer. Ich habe gedacht das Ding bleibt am Berg stehen... Habe im gesagt Tempomat an und er zieht dich den Berg hoch. War bloß ein bisschen ungemütlich, es hat geregnet und an den Steigungen hat die Hinterachse dann ein bisschen angefanegen zu malen, wal das Ding zu schwer war,
Aber alles i.o. hat gut geklappt.
Alter Falter wenn ich höre auf den Brocken da gehen mir die Haare aus das war das Torfhaus , von da kannst e den Brocken höchstens sehen
von SZ nach NDH fährt mann über Seesen Herzberg oder über Wernigerode Elbingerode in K-hütte bei mir nen Kaffee fassen und weiter
Peter angefangen bin ich mit einem Magirus Rundschnautzer 90 PS dann war ich ganz stolz und bekam einen 230er Bullen,aber immer nur in der Scheisse gewühlt,wir haben damals die A 30 gebaut,dann einen Benz halbrundschnautze 1513 130 PS und das als Allradkipper,wenn der mal etwas schwer in Matsch wühlen musste und du nicht aufpasstes dfann lief der Motor mit mal andersrum,da kam der Qualm aus dem Luftfiltergehäuse,dann Fernverkehr mit nem 1624 nur 6 Gang Getriebe Sauerkrautbahn auch nur Schneckentempo Ulm Aichelberg im 2. pfiff aus dem letzten Loch.Dann musste ich mit einem 210er Büssing los,richtung Bodensee usw,ganze Woche unterwegs und zurück mit 24 to.Papier aus Baienfurt glaub ich,nach Hamburg,hab mir in der Karre den Arsch abgefroren,aber Platz ohne Ende.
Ach was solls Klaus Klaus der Peter kommt aus dem schwärzesten Eck des Kohlenpotts,da kann man das verstehen wenn er mal was anderes sieht statt schwarz mal grün
Zitat von Scaniafan im Beitrag #57Gestern mit 2 LKW s von mir von Salzgitter nach Nordhausen. Jeder 32,9 t. geladen. dann via Vienenburg übern Brocken nach Nordhausen. Ich habe gedacht mir bleibt das Herz stehen, als es auf den Brocken raufging 10 % Steigung.. auch nicht schlecht. Lt. Anzeige Momentverbrauch der Zgm 156 Ltr..... da habe ich gedacht, mir hat irgendeiner ein Loch in den Tank gehauen.
Aber ObEN auf dem Brocken, schöner Parkplatz herrliche Aussicht, das entschädigt dann für die Schmerzen im Fuß... aber nur von meinem Fahrer. Ich habe gedacht das Ding bleibt am Berg stehen... Habe im gesagt Tempomat an und er zieht dich den Berg hoch. War bloß ein bisschen ungemütlich, es hat geregnet und an den Steigungen hat die Hinterachse dann ein bisschen angefanegen zu malen, wal das Ding zu schwer war,
Aber alles i.o. hat gut geklappt.
Alter Falter wenn ich höre auf den Brocken da gehen mir die Haare aus das war das Torfhaus , von da kannst e den Brocken höchstens sehen
von SZ nach NDH fährt mann über Seesen Herzberg oder über Wernigerode Elbingerode in K-hütte bei mir nen Kaffee fassen und weiter
Wat issen K-hütte??? Klaus-Hütte???
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #65 von SZ nach NDH fährt mann über Seesen Herzberg oder über Wernigerode Elbingerode in K-hütte bei mir nen Kaffee fassen und weiter
Mensch, mir noch garnicht so klar geworden, dass Du in der Ecke lebst. Ich fahre gerne mal über Halle -> Mansfeld die B242 +B4 Ri Nord. Im Harz läßt es sich gut übernachten, wenn amn auch Außerhalb eines Autohofes überleben kann. Auf das Kaffeefassen komme ich gerne zurück.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von Isegrim im Beitrag #66Peter angefangen bin ich mit einem Magirus Rundschnautzer 90 PS dann war ich ganz stolz und bekam einen 230er Bullen,aber immer nur in der Scheisse gewühlt,wir haben damals die A 30 gebaut,dann einen Benz halbrundschnautze 1513 130 PS und das als Allradkipper,wenn der mal etwas schwer in Matsch wühlen musste und du nicht aufpasstes dfann lief der Motor mit mal andersrum,da kam der Qualm aus dem Luftfiltergehäuse,dann Fernverkehr mit nem 1624 nur 6 Gang Getriebe Sauerkrautbahn auch nur Schneckentempo Ulm Aichelberg im 2. pfiff aus dem letzten Loch.Dann musste ich mit einem 210er Büssing los,richtung Bodensee usw,ganze Woche unterwegs und zurück mit 24 to.Papier aus Baienfurt glaub ich,nach Hamburg,hab mir in der Karre den Arsch abgefroren,aber Platz ohne Ende.
Ja Büssing habe ich auch gefahren, erst BS 16 S, dann BS 20 S. war ein geiles Auto
Im Winter wenn es richtig kalt war die Nacht einmal raus durchlaufen lassen, sonst hast Du Ihn morgens nicht wieder ans laufen bekommen.
Loch in den Boden Fahrerhaus gebohrt, loch in den Ansaug und dann beim starten STARtPILOT rein, sonst sprang die Karre nicht an.
aber Big Boss hat ne 105er SSC-Tulpe und 2 Niegelnagelneue Kügel Tautis angeschafft.
Wenn ích dann mal weis, was an Trailern raus geht, melde ich es natürlich
und das Ding dran ist.
Der Fahrer der Tulpe hatte aufgehört (weil er der Meinung war, ein Bahn-Baubetrieb zahlt besser und die ganze Woche auf Montage Kipper fahrn und Pension zum Pennen. ) Irgendwas war drann anders. => nimmst mich wieder ?? n und dann kriegt der noch was neues
Ach so, die Kögels haben neutrale Plane, Die Werbung kommt auf den Staukasten ggf, noch ans Heck (wills einfach nicht mehr Palettenkiste nennen, sind sowieso keine drinn )
Zitat von Stahli im Beitrag #72mhhh in zwar aktuell nicht auf Tour
aber Big Boss hat ne 105er SSC-Tulpe und 2 Niegelnagelneue Kügel Tautis angeschafft.
Wenn ích dann mal weis, was an Trailern raus geht, melde ich es natürlich
und das Ding dran ist.
Der Fahrer der Tulpe hatte aufgehört (weil er der Meinung war, ein Bahn-Baubetrieb zahlt besser und die ganze Woche auf Montage Kipper fahrn und Pension zum Pennen. ) Irgendwas war drann anders. => nimmst mich wieder ?? n und dann kriegt der noch was neues
Ach so, die Kögels haben neutrale Plane, Die Werbung kommt auf den Staukasten ggf, noch ans Heck (wills einfach nicht mehr Palettenkiste nennen, sind sowieso keine drinn )
... wo ist das Problem. Mein ehemaliger Chef sagt auch immer: Wer gut ist darf einmal wieder kommen.
Und wenn es grad passt, warum dann nicht was neues. Den Kutscher kennt er wenigstens und weiß worauf er sich einlässt.
Warum soll man einem neuen Fahrer kein neues Auto geben???Hab letztens bei meiner Waschanlage mitdem Boss gesprochen der machte grad an einem neuen MAN die A&Gefahrguttafeln dran,ja sgte er mir den kriegt ein neuer Fahrer,der grad mal 14 Tage da ist,und der ist am weinen weil er meinte das die anderen Fahrer jetzt nur am lästern wären warum er den neuen LKW bekommt.Was sagte Andreas mir,darauf Ich weiss was ich an dem habe,und ich bestimm wer den kriegt,die anderen Autos sind auch nicht schlechter.