hatten neulich auch etwas zwist weil sich ein Fahrer bei der vergabe des neuen Autos übergangen fühlte.
er meinte er wäre schon viel länger in der Firma er hätte ihn verdient. cheffe gaanz locker einen ordner rausgesucht und meinte vergleich mal. du bist genau ein jahr länger dabei.
seine kranktage deine kranktage 1:0 für ihn seine freiwilligen Samstage deine freiwilligen Samstage 2:0 für ihn
sein gepflegtes Auto deine Müllkippe 3:0 für ihn
seine schäden deine schäden 4:0 für ihn
du machst dienst nach Vorschrift und gut ist in Ordnung kann ja keinen zwingen. aber er zeigt einsatzwillen und macht auch mal nen Handschlag mehr als er muß und darum hat er sichs VERDIENT.
Tom das gleiche war bei meinem Kumpel,da haben die Jungs auch immer geweint wenn Nervi einen neuen kriegte,hat damals der Boss zu ihm gesagt,wenn die dich weiter nerven,sag einfach ,dann war ruhe.
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #76hatten neulich auch etwas zwist weil sich ein Fahrer bei der vergabe des neuen Autos übergangen fühlte.
er meinte er wäre schon viel länger in der Firma er hätte ihn verdient. cheffe gaanz locker einen ordner rausgesucht und meinte vergleich mal. du bist genau ein jahr länger dabei.
seine kranktage deine kranktage 1:0 für ihn seine freiwilligen Samstage deine freiwilligen Samstage 2:0 für ihn
sein gepflegtes Auto deine Müllkippe 3:0 für ihn
seine schäden deine schäden 4:0 für ihn
du machst dienst nach Vorschrift und gut ist in Ordnung kann ja keinen zwingen. aber er zeigt einsatzwillen und macht auch mal nen Handschlag mehr als er muß und darum hat er sichs VERDIENT.
danach war ruhe im karton.
jo, und genau so kann und muss man den Fahrern das erklären.
Bei meinem ehemaligen Chef sind Fahrer die würden nie ein neues Auto bekommen. Ein Fahrer hat vor eineinhalb Jahren ein gebrauchtes Fahrzeug von einem Fahrer übernommen der in Rente gegangen ist. Das Fahrzeug war trotz Baustellenverkehr tiptop gepflegt. Da müsstest Du jetzt mal reinsehen. Da trifft Dich echt der Schlag.
Ich bin selbst nicht der Reinlichkeitsfreak, und wir fahren ständig auf verstaubten Baustellen oder Bodenkippen - da hälst Du das Fahrzeug nicht so sauber als wenn du nur auf Strecke liegst. Aber selbst da gibt es Unterschiede. Du hast Fahrer, da siehst Du dem Fahrzeug nicht an das es Mischgut fährt. Und Du hast Fahrer, da ist die Schütte hinten total versaut. Hab letztens Sonntags auf Baustelle mal Zeit gehabt und die Klappe hinten sauber gemacht, und meinem Fahrer dann die vorher und nacher-Fotos geschickt, mit dem Vermerk das ich das so ständig haben möchte. Jetzt hat der Flieger 4-5 Wochen rund um die Uhr im Mischgut gelaufen, und kein Fahrer fühlt sich verantwortlich, bzw. die denken: Wird ja gleich eh wieder dreckig. Dann hast Du aber verloren und bringst das Zeug nicht mehr runter. Freitag abend erstmal durch die Waschanlage das Fahrzeug wieder grundreinigen lassen. Heute noch von Innen feucht durchgewischt. Der Fahrer ist zwar auch ein kleines Schweinchen, aber den Dreck den ich und der Aushilfsfahrer in den letzten zwei Wochen rein gemacht haben, der ist wieder weg; so gut es geht wieder schön sauber von innen. Letztens bringt er das Auto in die Werkstatt und lässt Bananenschalen im Auto liegen. Dann bin ich immer kurz vorm ausrasten. Ist doch kein Thema seinen Müll jeden abend aus dem Auto mit zu nehmen. Der Fahrer ist ein echt guter, aber mit der Sauberkeit ist es bei ihm nicht weit hin. Wenn's nicht im Rahmen bleibt hab ich ihm angedroht das ich sein Fahrzeug am Wochenende reinige, aber das kostet dann 35 Euro die Stunde, und die An- und Abfahrt berechne ich pauschal auch mit einer Stunde.
Ralf du bist ja ein ganz frecher,aber manchmal gehts nicht anders.Meiner sieht im Moment hinten ausaber kein Wunder letzten 2 Tage OPA gefahren,schlimmer gehts nicht,und oben noch ein Streifen auf dem Boden,wollte den ja heut einweichen,gut das ich das nicht gemacht habe,dann wäre die Strasse jetzt blau am schillern,hat eben geregnet wie SAU.
Zitat von Isegrim im Beitrag #79Ralf du bist ja ein ganz frecher,aber manchmal gehts nicht anders.Meiner sieht im Moment hinten ausaber kein Wunder letzten 2 Tage OPA gefahren,schlimmer gehts nicht,und oben noch ein Streifen auf dem Boden,wollte den ja heut einweichen,gut das ich das nicht gemacht habe,dann wäre die Strasse jetzt blau am schillern,hat eben geregnet wie SAU.
Hartmut, manchmal geht es nicht anders, genau. Kollege macht es mittlerweile genauso. Den Tagesbericht den ich Dir geschickt habe füllen seine Fahrer so saumässig aus das die abends im Büro immer nacharbeiten müssen. Aber mit dem Tagesbericht bekommen wir die Standzeiten ganz gut bezahlt. Also: Tagesbericht nicht gut ausgefüllt, Monatsprämie weg. Ich werd das so machen das ich für den Tag die Spesen streiche. Thema Sauberkeit. Ich kann da gut fünfe gerade sein lassen, aber wenn ich ein Fahrzeug in die Werkstatt bringe ist der Müll raus. Ist auch kein Diskussionspunkt. Da werde ich böse.
Ab morgen musst du nach einem alten Mimberg-MP3 mit Schmitz-Tüte (in rubinrot) ausschau halten. Hole die Zugmaschine morgen von Truckstore, und morgen abend geht es auf Nachtschicht. Da wird mich die rote Kolonne immer freundlich grüßen.
Jo, hier ist auch grad ein Wolkenbruch runter gekommen.
voraussichtlich ab 17.11.14 muss ich es noch mal mit dem Straßenverkehr aufnehmen.
Fahrzeug noch unklar, aber ich denke mal, 3 Fahrzeuge in 3 Wochen da der Boss noch mindestens 3 in Urlaub schicken muss ( noch nichtmal die hälfte genommen (freiwillig))
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Hat er richtig gemacht. Das Avatar können Gäste sehen, aber wenn du auf sein Profil klickst, siehst du sein Echtfoto....für Außenstehende nicht sichtbar.
Können andere von uns natürlich gerne auch machen, Hintergrundbild hochladen.