Ich habe eine neue Fahrerkarte bekommen, da die alte abgelaufen ist. In einem LKW funktioniert sie, im anderen nimmt er Sie an und schmeißt Sie nach ca. 10 Min einfach wieder aus.
Wenn ich Sie einlege fragt er ganz normal alles ab, dann will er wissen ob VDO auslesen darf und IT Daten ja/ nein.
Wenn ich Sie nach dem Rausflug wieder einlege fragt er immer wieder neu als hätte ich nichts gemacht.
Hatte das schon mal jemand oder ist die Karte defekt?
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Keine Fehlermeldung im Display? Welche Fahrtenschreiber sind verbaut? Vor 2017 gebaute können solche Probleme aufweisen mit den neuen Karten (erkenntlich am G2 links unten) Alternativ vor dem Einlegen den Chip der Fahrerkarte mit etwas Spucke abwischen, saubermachen und dann einstecken.
Wenn der Fehler dann nicht weggeht - neue beantragen und alte als defekt zurück. Vorher noch auslesen.
Werkstätten haben da spezielle Reinigungskarten, mit der wird der Lesekopf gereinigt. Mit einem gewissen Alkoholspiegel geht das sicherlich mit Spucke auch...
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz