Habe heute gelesen und gehört daß irgendein Zoo eine überzählige männliche Giraffe geschlachtet und an seine Löwen verfüttert hat. Angeblich weil es sonst Inzucht gegeben hätte, da hätte man sie ja auch kastrieren können. In einem anderen Zoo hat ein Eisbär aus Versehen eine Besucherjacke gefressen und ist an der folgenden Verstopfung gestorben. Verrückte Zoowelt.
Hoffentlich ist mein Pinguin Skipper morgen noch am Leben....
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Der Kopenhagener Zoo wars. Wegen Inzuchtgefahr. Wobei ich mich dann Frage, wenn eh genug Giraffen da sind, warum man einfach munter weiter "produziert". Im übrigen haben mehrere Einrichtungen die Übernahme des Tieres angeboten. Wurde aber schön ignoriert. Das find ich aber richtig gruselig: "Die öffentliche Zerlegung helfe Kindern und Erwachsenen, ihr Wissen über Tiere, aber auch über Leben und Tod zu erweitern." http://www.sueddeutsche.de/panorama/kope...arius-1.1884094
Heute auch im Radio gehört, mein Langhalstier ist aber noch da.
Beim Eisbär ist es total bekloppt:
Irgendein dämlicher Besucher hat einen Rucksack ins Gehege geworfen, da war ein Stofftier, anderes Zeugs und besagte Oeljacke drin. Oeljacke riecht nach Fett und darum hat er wohl gemampft. Leider hat sich ein Faden um seinen Darm verschlungen und das Tier ist elendig mit Schmerzen verreckt.