Vermieter Euro-Leasing, der seit letztem Jahr gemeinsam mit MAN Truck & Bus unter der Marke MAN Rental Lkw und Trailer vermietet, wird aus der Nutzfahrzeugvermietung aussteigen. Paukenschlag in der Vermieterbranche: Euro-Leasing wird sich aus dem Vermietgeschäft von Nutzfahrzeugen zurückziehen und sich auf das Pkw-Geschäft konzentrieren. So plant das Unternehmen, das Vermietgeschäft für Lkw und Trailer mittelfristig bis Ende 2024 einzustellen und das Geschäft bis dahin schrittweise herunterzufahren, wie Helge Sinn, Leiter Marketing & Kommunikation bei Euro-Leasing, gegenüber der VerkehrsRundschau bestätigte. Der Betriebsrat sei über das Vorhaben informiert.
Ohh.. das ist ja ein Hammer. Weiß da jemand mehr dazu bzw was die Beweggründe sind? Die waren doch ganz dick im Geschäft und überall zu sehen. Ich hatte früher von denen auch ein paar Trailer - war ein prima arbeiten mit Euro-Leasing
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #1Vermieter Euro-Leasing, der seit letztem Jahr gemeinsam mit MAN Truck & Bus unter der Marke MAN Rental Lkw und Trailer vermietet, wird....
Die haben die letzten Jahre stark zurück gefahren. In Sittensen fast alles leer, wo früher bestimmt 200 gebrauchte Trailer standen. Denke die Trailerhersteller und TIP und co. Haben die Preise einfach zu tief gedrückt.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Das erklärt die weißen "Standart" Zugmaschinen die gerade von den MAN Verkäufern angeboten werden. Unser Verköufer hier in der Region hat zugriff auf 8 "Lagerfahrzeuge", alles 470er mit großer Hütte. Die Ausstattung lässt allerdings zu wünschen übrig.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Zitat von Hajo im Beitrag #2Ohh.. das ist ja ein Hammer. Weiß da jemand mehr dazu bzw was die Beweggründe sind?
Auch da wird sich sicherlich das VW-Virus verbreitet haben. Die Symptome sind Selbstüberschätzung mit einhergehender Lethargie. Im Vermietgeschäft ist aber Schnelligkeit und Flexibilität gefragt...
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Zitat von Wildflower im Beitrag #4Die haben die letzten Jahre stark zurück gefahren. In Sittensen fast alles leer, wo früher bestimmt 200 gebrauchte Trailer standen. Denke die Trailerhersteller und TIP und co. Haben die Preise einfach zu tief gedrückt.
... in Recklinghausen gab's eine Filliale von PEMA, wenn du da jetzt Fahrzeuge anfragst kommt die Antwort auch von TIP.
MAN macht doch immer schon viel mit dem Vermieter BFS zusammen. Ich denke mal die hohen Herren im Konzern haben keine Lust auf Vermietgeschäft und stoßen das daher ab. Die kleinen und mittelgroßen Vermieter wird es freuen.