Neu in die Videogalerie unter "Kraftstoffe der Zukunft " habe ich das Video: NUFAM Media Day 2023: Welche ist die alternative Antriebsart der Zukunft für Fuhrparkleiter? (#5) eingestellt. Die ersten ~20 Minuten kann man sich sparen, aber dann kommen ein paar kluge Leute zu Wort. Für mich war es jedenfalls interessant und die Stunde schnell weg.
Für die Nostalgiker unter uns: ich hab mal die ersten zwei Staffeln von "Auf Achse" in die Videogalerie eingespielt. Die dritte Staffel wird immer aktualisiert, wenn der Anbieter neue Filmchen zur Verfügung stellt.
PS: das ganze funktioniert auch in der mobilen Version, falls Mann mal auf die shoppende Frau warten muss...
In der Videogalerie habe ich mal 12 Filme der Serie "Die Fernfahrer" aufgelegt. Interessant zu sehen: früher gab es die selben Probleme wie heute - aber es war alles nur viel schöner...
PS: das ganze funktioniert auch in der mobilen Version, falls Mann oder Frau mal in der Badewanne liegt...
Kennt einer die Serie "Spedition Marcus" aus dem Jahre 1968? Uto, du vielleicht - wurde in Stuttgart gedreht. Handlung ist naja, aber ein schönes Zeitdokument über die Arbeit als TU bzw. Kraftfahrer Ende der 60er Jahre. Und Werbung für den Beruf war es allemal...
Kennt einer die Serie "Spedition Marcus" aus dem Jahre 1968? Uto, du vielleicht - wurde in Stuttgart gedreht. Handlung ist naja, aber ein schönes Zeitdokument über die Arbeit als TU bzw. Kraftfahrer Ende der 60er Jahre. Und Werbung für den Beruf war es allemal...
Kenne ich....sowohl Drehort incl. deren Fuhrpark und Speditionsgelände bei der Spedition H.v.Wirth gegenüber dem Porsche-Werk in S-Zuffenhausen wie auch 2 Komparsen (waren überwiegend Mitarbeiter der Spedition), von denen noch einer lebt.
Da keiner der Schauspieler einen LKW-Führerschein hatte, mussten sie tricksen. Ein Fahrer lag immer im Fußraum und bediente dort die Pedale, wenn Großaufnahmen hinter dem Lenkrad gedreht wurden.
Ab und zu Verkehrschaos wegen den Dreharbeiten und dem nahen Porsche-Werk. Bei Szenen auf der A81 mit dem alten Engelbergtunnel und auf der A8 gab es meist keine Absperrungen. Wurde alles real gedreht.
Bei der Folge mit der ausgebüxten Schlange ist die wirklich ausgebüxt. War wohl nicht ungefährlich, da sie stundenlang im Lager unterwegs war und als Zooschlange der Wilhelma das Gelände nicht kannte. Die Szenen im Lager wurden mit Hilfe einer Glasscheibe unter Aufsicht der Wilhelma-Mitarbeiter gedreht.
In der Videogalerie habe ich die Rubrik "Logistik-Webinare" eingefügt. Es sind 8 Videos, von "E-Rechnungen" bis "CO²-Neutralität in der Logistik" bis hin zu "ATLAS Das elektronische Ausfuhrverfahren" - vielleicht kann der eine oder die andere Nutzen daraus ziehen. Wissen ist Macht...
Ich werde bei der nächsten Sinnlosstandzeit darauf zurückkommen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde