ich habe diese Anlage bei einem Auflieger. Bin damit wirklich zufrieden. Es bringt natürlich nichts aufzupumpen wenn der Schnee und die eisplatten schon drauf sind! Da bewirkt es nichts. Abends oder beim abstellen Standlicht einschalten, aufs knöpfchen drücken und sobald er fertig ist ausschalten und fertig. Edscha auch absolut kein problem, als ob du einen ohne öffnest. In meinen Augen eine tolle sache.
Gründer und Geschäftsführer des Transportunternehmens, DonTrans GmbH. Mein Chef ist die BRD! Demnächst Mauteintreiber für die DB
Kannst meins kaufen ;-) Habe einen kompletten Satz für Auflieger
Gegen Wasser super, bei Schnee hilft es überhaupt nicht
Ps neu und verpackt Hättest du gute Auflieger könnte ich dir auch einen Adapter senden, dann ist es Plug and Play Aber bei rostenden Aufliegern musst selbst was suchen
Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos
Der Forensauflieger hatte es auch drauf, Abends aufpumpen und morgens 3-4x Bremsen, dann war 90% runter. Der Rest bleibt leider liegen..... Hilft schon, aber kein Allerheilmittel
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Haben wir auch bei allen Aufliegern und Anhängerzügen drinnen.
Das System arbeitet mit wenig Druck, glaube 0.8 bar.
Allerdings darf der Fahrer nicht vergessen den Knopf zu drücken um das System aufzupumpen, wenn die Eisplatten drauf liegen ist es zu spät, die Eisplatten brechen kann der Luftsack nicht.
Bei unseren ist es so, dass wenn der LKW gestartet wird und der Fahrer das Bremspedal betätigt der Luftsack automatisch geleert wird, so kann der Fahrer das nicht vergessen und mit zu hohem Auflieger rumfahren.
Allerdings haben wir alle paar Monate ein defektes Steuergerät (der silbergraue Kasten mit dem Drückknopf und der Leuchtdiode). Angeblich kommt das vom vielen Umsatteln, aber wir tauschen die Auflieger sehr selten…
Hab mir mal dem Eugen sein Angebot gegönnt...ich werd es ausprobieren...mir reicht es wenn es keine Pfützen mehr auf dem Dach gibt und somit auch keine Eisplatten.