Zusammen mit Torsten (Stahli) haben wir (Claudia & Arndt Richter) heute (19.12.2023) symbolisch den Spendenscheck an die Kinderarche "Haus am Czorneboh" übergeben.
Dank Torstens guter Organisation wurden wir bereits von zahlreichen Kindern und minderjährigen Müttern mit warmem Kinderpunsch an einem kleinen Lagerfeuer im Hof begrüßt. Die Leiterin, Frau Jöhling, hatte den Kindern und Jugendlichen unseren Besuch angekündigt, und so wurde uns der Spendenscheck förmlich "aus der Hand gerissen". Im neuen Jahr wird unter den Kindern demokratisch entschieden, wofür unser Geld ausgegeben werden soll. Aber vom Geld von den Transportunternehmern müssten eigentlich Fahrzeuge (Dreiräder, Roller) angeschafft werden, so Frau Jöhling. Wir werden im Frühjahr über die Anschaffung erfahren... Im Anschluss hat uns Frau Jöhling einen Teil des Hauses (Wohngruppe) gezeigt und über ihre Arbeit und zukünftige Projekte berichtet. Das ganze geht, wie in der Logistik, nur mit einem motivierten Team und guten Mitarbeitern.
Wir hoffen, dass wir mit unserer kleinen Spende einen Beitrag für ein schöneres "Zuhause auf Zeit" für die Kinder und Jugendlichen leisten können.
Jo, war ein schöner Kurzbesuch in Wuischke und nochmal vielen Dank an Arndt und seine Frau, dass sie den Spendenbetrag nochmal selbstlos aufgerundet haben.
edit: Habe den Link zum Beitrag an Frau Jöhling weitergeleitet:
Antwort:
Ein sehr schöner Artikel. Vielen Dank! Liebe Grüße und gesegnete und erholsame Weihnachten wünschen wir Euch, Kristina
heute ist auch unser Termin für die übergabe geplahnt! Ich freue mich schon darauf. Unser "chek" ist leider nicht so toll gelungen aber das ist nebensächlich.
Gründer und Geschäftsführer des Transportunternehmens, DonTrans GmbH. Mein Chef ist die BRD! Demnächst Mauteintreiber für die DB
Wow!! Es ist vollbracht und es war sehr sehr schön!
Nach der Spendenübergabe einen Kaffee mit den Vorstand der Stiftung Haus Lindenhof getrunken und dabei sehr Interessante Gespräche gehabt. Danach eine Führung in der Werkstatt wo 130 Bedürftige Mitmenschen beschäftigt werden und im Anschluss im Bereich wo die Menschen mit größeren Problemen die nicht im Werk einsatzfähig sind beherbergt werden. Diese bekommen dort Wellentherapien und vieles mehr. Auch damit diese von daheim weg kommen.
Es ist unfassbar wie engagiert fröhlich und lieb wir dort empfangen wurden!
Damit meine ich nicht nur den Vorstand sondern besonders die Menschen dort!!! ALLE super nett und mit einem herzlichen Lächeln im Gesicht und das definitiv nicht wegen der kleinen Spende, aber auch nicht wegen den Geschenken. Die haben uns voller Begeisterung erzählt wie wichtig Ihre Arbeit dort ist und wie gut und gewissenhaft diese erledigt wird. Die waren sogar traurig das die ab morgen bis Anfang Januar Betriebsferien haben! Mit unseren Kalendern (50stk.) und Kugelschreiber die wir verteilt haben waren die am meisten begeistert , sogar der Vorstand war überrascht 😲
Anbei ein Bild von der Übergabe, (die haben sogar einen Fotografen dafür bestellt), Meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit in Orange. 😊
Gründer und Geschäftsführer des Transportunternehmens, DonTrans GmbH. Mein Chef ist die BRD! Demnächst Mauteintreiber für die DB
mit einem Foto möchten wir uns bei Ihnen nochmals für Ihre Spende am 19.12. 2023 an die Kinder und Jugendlichen des „Haus am Czorneboh“ in Wuischke recht herzlich bedanken. Wir wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024!
Mit freundlichen Grüßen, die Kinder und Jugendlichen sowie die jungen Mütter aus Wuischke.
ich hols mal wieder hoch, heute war wie jedes Jahr im Spätsommer wieder die von den Motorradfreunden Oberlausitz organisierte Heimkinderausfahrt Wuischke. Für 60 Kinder und Jugendliche waren dieses Mal 232 Motorräder, Seitenwagenkräder und Trikes erschienen. Das Lachen der Kinder war wieder das schönste. Und auch Frau Jöhling, wie auch ihr anwesender Chef waren begeistert, auch über die Vielzahl der verschiedenen Bikes.
noch ein Edit: Man merkt, das die Wirtschaft Probleme hat, die Spende der EFW, welche jedes Jahr bei der Veranstaltung übergeben wurde, ist ausgeblieben.
Die Spendenübergabe 2023 bleibt für uns immer in Erinnerung. Strahlende Kinderaugen sind was schönes.
@Stahli Sorry das ich dir auf deine PN nicht reagiert habe. Unser Terminplan ist auch die nächsten Wochen überfüllt. Informiere mich aber bitte über eure Aktivitäten mit und bei der Kinderarche.