Kenne ich gar nicht. Im Nachbarforum ist gerade der Zamek Thema, den kenne ich wenigsten von früher als mit seinen Suppen "die Mahlzeit anfing" und an der Fabrik kam ich immer vorbei wenn ich zum Henkel fuhr.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Bernhard Zamek, der eigentlich Bahningenieur war, arbeitete zunächst bei der Firma Rheinmetall und war vorübergehend für die Energieversorgung der Stadt Düsseldorf zuständig. Wenige Jahre später eröffnete er ein Café in der Düsseldorfer Innenstadt, wo ihm nach einiger Zeit (etwa 1930) die Idee kam, nicht nur Kaffee, sondern auch eine Brühe mit Brötchen anzubieten.
Von da an experimentierte Zamek etwa ein Jahr lang an einer idealen Rezeptur für einen Brühwürfel. Zur Portionierung desselben entwarf er eine Maschine, die aus der Brühmasse Würfel schnitt und diese anschließend in Aluminiumfolie verpackte. Da der Brühwürfel auf Messen und in Großküchen gut ankam, mussten bald größere Maschinen konstruiert werden, um die Produktion zu beschleunigen, womit auch bald der Absatz stieg.
Die 1961 gegründete Dr. Lange & Co. GmbH beliefert u. a. Lebensmitteldiscounter mit Fertigprodukten.
Das Unternehmen, das bis heute in Familienbesitz ist, hat 650 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz auf dem Gelände des 1936 übernommenen Seifen- und Waschmittelproduzenten Eureka in Düsseldorf. Dort werden mittlerweile in der dritten Generation Brühwürfel, Dosensuppen und weitere Fertiggerichte hergestellt.
Die aus insgesamt acht Unternehmen bestehende Zamek-Gruppe verbuchte im Geschäftsjahr 2012/13 bei einem Umsatz von rund 74 Millionen Euro mehr als 10 Millionen Euro Verlust.[2]
Am 25. Februar 2014 wurde bekannt, dass die Zamek Nahrungsmittel GmbH & Co. KG beim Amtsgericht Düsseldorf ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt hat. Zur gleichen Zeit wurden Anträge für die Günther Zamek Produktions- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, die Zamek Nahrungsmittel Dresden GmbH und die Dr. Lange & Co. GmbH gestellt.[3][4] Gleichzeitig wurden Anträge für weitere Gesellschaften angekündigt.
Dr.Lange ..... das wird doch bei albrecht vertickt.....
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
naja zeischendurch ne tasse brühe und ein brötchen,das hat schon was.
essen bei großmuttern ohne vorsuppe undenkbar.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Zitat von Grani im Beitrag #8Nicht nur Diskounter auch bei Tegut und die haben nur gute Lebensmittel!
Ehrlich gesagt wer ist heute noch Suppe? Früher vor jeder Mahlzeit! Mc Doof lässt grüßen!
Bei uns einmal im Monat, 2 kg Rindfleisch und ein gutes Süppchen!
Hermann, meine Familie und ich, Rindfleischsuppe, Erbsensuppe, Linsensuppe, verschiedene Bohnensuppen, Maronensuppe, im Frühjahr Spargelcremesuppe...aber alles hausgemacht
Zitat von Grani im Beitrag #8Nicht nur Diskounter auch bei Tegut und die haben nur gute Lebensmittel!
Ehrlich gesagt wer ist heute noch Suppe? Früher vor jeder Mahlzeit! Mc Doof lässt grüßen!
Bei uns einmal im Monat, 2 kg Rindfleisch und ein gutes Süppchen!
Hermann, meine Familie und ich, Rindfleischsuppe, Erbsensuppe, Linsensuppe, verschiedene Bohnensuppen, Maronensuppe, im Frühjahr Spargelcremesuppe...aber alles hausgemacht
Hi Erbsen und Linsensuppe nicht mein Fall! Erbsen all dente super als Gemüse!
Wenn Madam Freitags Mittagsschicht hat, dann mache ich mir Bohnensuppe mit Chili!
Wir essen generell Abends und so komme ich nicht aus dem Trott.
Frühstück erst um 11-12 Uhr und so reichen 2 Mahlzeiten am Tag aber dann muss die abends gut sein!
Nudel als Vorspeise und dann eben wo man drauf Hunger hat, Quasi Italienische Mahlzeit!
Halte eben so die Pfunde im Schach, 3 Kg mehr dann spielt der Blutdruck verrückt!
Hier bei der Grippe 4 Kg runter und Top Blutdruck 110/70 und 5 KG drauf dann 160/90!
mein selbstbau-chili-cocn-carne hat auch mehr suppen-konsistenz ist dafür zündfähig!!!
bin dran gewöhnt. merk da aufm thron nimmer viel davon.