Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
Umrissmarkierung...?
hallo leute wie ist denn das mit der seitlichen umrissmarkierung?? darf die auch an den seiten "rot" sein? oder muss die seitlich weiss oder gelb orande sein???
Glaube da gibt es keine Richtlinien. Habe hinten schon alle Farben gesehen, rot weiß und orange. An der Seite orange und weiß. Mein Dealer hat gesagt ich kann es mir aussuchen, wie es am besten am Fahrzeug aussieht.
naja, war grad tanken und als ich einsteigen wollte hielt neben mir nen polizeibus mit unseren freunden... ... so der wollte eigendlich nur mal meine höhe messen, dabei ist ihm aufgefallen das ich an den seiten keine umrissmarkierung dran habe! ich sag zu ihm, wo soll ich denn da was dran machen, sieht doch bescheuert aus! hinten hab ich ja rot dran, wir haben die bei der Abholung nicht dran gemacht aus diesem grund! da haben sie mir bei lück zwei rollen in orange mitgegeben! orange sieht aber blöd aus, deshalb meine frage, würde wenn dann lieber rot nehmen! 001 (10).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nimm doch weiss, sieht man im hellen nicht wirklich auf dem Hintergrund, Die Frage ist, ob wie beim Kofferauflieger jeweils Winkel an den Ecken reichen...
so jetzt nochmal, habe immer noch keine seitenmackierung dran, so jetzt habe ich gehört das "weiss" nicht mehr erlaubt ist..., aber wer weiss denn seit wann das nicht mehr erlaubt ist??? wenn ich davon ausgehe das es bei der Zulassung meines aufliegers 11/2013 vielleicht noch erlaubt war, so könnte ich doch noch "weiss" kleben, oder?????
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #5naja, war grad tanken und als ich einsteigen wollte hielt neben mir nen polizeibus mit unseren freunden... ... so der wollte eigendlich nur mal meine höhe messen, dabei ist ihm aufgefallen das ich an den seiten keine umrissmarkierung dran habe! ich sag zu ihm, wo soll ich denn da was dran machen, sieht doch bescheuert aus! hinten hab ich ja rot dran, wir haben die bei der Abholung nicht dran gemacht aus diesem grund! da haben sie mir bei lück zwei rollen in orange mitgegeben! orange sieht aber blöd aus, deshalb meine frage, würde wenn dann lieber rot nehmen!
Die Kollegen haben auch nix besseres zu tun, als sich an so ner Kinderkacke hochzuziehen...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!