Schon mal gesehen eine Wechselbrücke auf einer SZM?
Da kann man richtig abräumen beim abbiegen!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20140305_102157_resized.j
Hatte sich bei uns im Dorf ne Fahrschule bauen lassen , allerdings mit ner ganz kurzen WB . Das Auto ist weg , war ein MP I , ob es die Brücke noch gibt keine Ahnung .
Wenn so Konstrukte wie der Eurolohr (der Autotransporter mit den Griffen zum Wegwerfen) gehen, warum dann nicht sowas? Ist ja keine Norm-BDF sondern was spezielles, Ladelänge wird so 6 m sein. Ein extra Unterfahrschutz mit Lampen ist auch dran. Für den Werksverkehr doch eine praktikable Lösung, dann hat man in der Saison praktische Sattelzüge und muß in der Flautezeit trotzdem nicht mit dem ganzen Zug raus. Muß man halt beim Fahren aufpassen und immer frontlastig laden, das letzere hat man beim Kühlsprinter mit kurzem Kieslingköfferchen auch.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Sieht für mich wie ein Fehlkonstrukt aus mit dem man eine gewissen Fahrzeuglänge darstellen wollte. Beladen fahren eher unmöglich.
Kenne sowas in real allerdings mit relativ kurzer Pritsche von einigen Speditionen hier in der Ecke. Die haben dann wahlweise die kurze Pritsche mit einem Dreiachs-Anhänger kombiniert oder die Pritsche abgesetzt und dann einen Trailer gezogen.