Ich mache es dieses Jahr bei einigen Spezialkunden etwas anders. Für die fahre ich nur wenn sie richtig Druck haben und meistens brennt es bei denen im Hof.
Bei 2,02 Stunden 50 extra kann Diskussionen geben. Bei mir sieht es dann so aus:
Ab Anmeldung 90 Minuten und die Zeit zählt bis die Frachtpapiere unterschrieben sind. Danach pro angefangene 1/2 Stunde 25 Euronen...sieht etwas weniger nach Nepp aus wenn die Zeit nur knapp drüber ist.
Wenn jemand für mich ohne Getränkezertifikat fährt und er muss anschließend gurten, zählt diese Zeit nicht. Meine Kunden dürfen mit Zerti verlangen, schließlich beauftragen sie mich. Das gebe ich aber vorher an den ausführenden Kollegen so weiter.
Bei 2,02 Stunden 50 extra kann Diskussionen geben. Bei mir sieht es dann so aus: Da gab es doch auch mal ein Urteil, jedenfalls meine ich etwas entsprechendes gelesen zu haben. Sinngemäß: Die Stunde ist in 1/4 oder 1/6 Takten abzurechnen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von bomo im Beitrag #4und wie sieht es aus wenn die Ladung auf den nächsten Tag verschoben wird?
Nun das kommt drauf an!
Hast du für diesen Tag als abladetag, dann steht dir Standgeld für einen Tag zu!
Ist dein Fahrer einen Tag früher wie der Auftraggeber gemeint hat, dann hast du gelitten!
Wir hatten früher öfters mit dem Marmor die Probleme!
Für Mittwochabend 18 Uhr fertig gemeldet!
Donnerstag 16 Uhr , nö morgen 14 Uhr!
jetzt musste der AG entscheiden, will ich am Montag die Ware haben, dann 700 DM Standgeld und wenn es ihm gereicht hat im Laufe der nächsten Woche oder folgenden Montag, dann hat er nur Fehlfracht bezahlt welche wirklich angefallen ist!
Dem seine 4 To und man hat noch 3 to aufgerissen von einem Kollegen, dann eine Tonne Fehlfracht!
Gleiche mit der Nachtmaut in Österreich, 17 Uhr Abfahrt und wenn erst um 18 Uhr das Portal geschlossen wurde, fielen die 50 € Nachtmaut an!
Steht aber alles schon fest bei Auftragsanahme!
Unser Stromlieferant behauptet , ich wäre ein Stromschwarzbrenner!
Guerilla-PV!
Neulich hatte ich einen Traum - ein Politiker hing am Apfelbaum . Schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume