Hermann, nein, habe ich nicht gelesen. In der Onlineversion habe ich nichts gefunden. Kannst Du den Artikel vielleicht einscannen? WÜrde mich interessieren wie Du dir vielleicht vorstellen kannst.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
hatten vor nem guten Monat den Fall, ein PL-3,5er 24 % überladen. In Thüringen hat er schon bezahlt und meinte er könne auch bei uns weiter. Nochmal bezahlt und Umladung :-)
letzte Woche Gespräch mit dem THÜ Revierleiter gehabt. Er geht davon aus, dass seine Kollegen keine Ahnung von der 10%-Grenze hatten ( ab 10 % grundsätzlich stehenbleiben )
und noch was anderes geklärt. Wenn ich mir Anschaue, dass sein Bereich ThÜ-Nord nur 2 Beamte mit Ahnung von LKW hat und den Rest die kleinen Streifenhörnchen ( egal ob mit oder ohne Ahnung ) machen müssen
Mir wird schlecht, wenn man qualitativ hochwertige Arbeit gewohnt ist
Zitat von Stahli im Beitrag #4, letzte Woche Gespräch mit dem THÜ Revierleiter gehabt. Er geht davon aus, dass seine Kollegen keine Ahnung von der 10%-Grenze hatten ( ab 10 % grundsätzlich stehenbleiben )
und noch was anderes geklärt. Wenn ich mir Anschaue, dass sein Bereich ThÜ-Nord nur 2 Beamte mit Ahnung von LKW hat und den Rest die kleinen Streifenhörnchen ( egal ob mit oder ohne Ahnung ) machen müssen
Mir wird schlecht, wenn man qualitativ hochwertige Arbeit gewohnt ist
Ja das ist unser Ausbildungsystem, auf schmalem Grad!
Der in Koblenz sagte mir als ich dem sagte, unterwegs lassen die euch stehen und verlangen 40 gurte!
Ja das ist das Problem, in der ganzen Republik sind wir mit 50 Mann zu 100 % geschult (war vor 4 Jahren)!
Am Silbersee ist ein Revierleiter von KS, der sagt mir immer wenn wir zusammen sitzen, ich null Ahnung von der ganzen Scheiße, mache doch nur noch Verwaltung!
So ein paar Grundregeln sollte doch schon einer können wenn er von der Schule kommt!
Fahre ich an einem Autotransporter vorbei und der hat 4 SZM geladen, der bekommt die Kelle!
Es ist schon längst Überfällig das dass geändert wird mit der Überladung, bis 7,5 to und über 7,5 to!
Nur da gibt es eine Lobby!
Wiege mal Wohnmobile, meist auf 3,5 to abgelastet und geladen wie die großen!
Unser Stromlieferant behauptet , ich wäre ein Stromschwarzbrenner!
Guerilla-PV1
Neulich hatte ich einen Traum - ein Politiker hing am Apfelbaum . Schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber eine Teilpartie 2-3 ldm. zu 70-80 Cent den Kilometer kann man mit dem 40 to. günstiger. Versteh die Logik dahinter gerade nicht.
Sinn würde das nur auf Kurzstrecken machen. Und die deutsche Sprinterfraktion verlangt doch auch nicht mehr.
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Ansonsten. So ein diffuses und angstgetriebenes Geschreibsel habe ich gefürchtet. Thommy, die Logik hinter den dort gemachten Angaben verstehe ich auch nicht. SIcherlich gäbe es eine Menge worüber man in diesem Bereich diskutieren kann. Aber dieser Artikel stellt keine Gesprächsgrundlage dar. Und ja, kontrollieren sollen sie ruhig. Gerne mehr.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister