Als TU hatte ich bis jetzt noch keine Insoausfälle toi toi toi und Rungis läuft seit 2005 immer noch, da gab's zwar nach Jahren eine Abfindung aber die ausstehenden Lohnteile die nicht durch das Insolvenzausfallgeld abgedeckt waren und wie offene Rechnungen quotenmäßig bedient werden sollen immer noch nicht.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
war bis jetzt auch immer mit mehr oder weniger - NICHTS als Quote -dabei, hatte aber bisher immer nur kleine Fälle (bis 500,- Euronen).
Habe aber grad auch so einen Fall, ein "befreundeter" Busunternehmer ist schon fast ein Jahr mit knapp 3000,- € im Rückstand. Bin mal gespannt was da raus kommt. Busunternehmer sind genauso schlimm.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Habe seit 2006 erst 75,-€ netto als uneinbringbar ausgebucht.
Bei einem (Ex)-Kunden mal richtig Dusel gehabt. Der kam urplötzlich mit richtig viel Arbeit um die Ecke obwohl ich laut seine Aussage nicht der Günstigste war. Irgendwann kam mir das Spanisch. Hab dann erst mal gewartet mit neuer Arbeit von ihm. Die 3 Monatsfrist war einige Tage um als er in die Inso ging.
Zitat von Jupiter im Beitrag #12007 Inso eines Spedis aus Minden ..., nun, 7 Jahre später statt der erhofften 1190€ kamen nur 15,15€, grob über daumen würde ich sagen nen gut 1%
Hatte aber auch bei Spedition schon mal 40%, wie sind da eure Erfahrungen ?
...der Insel-Profi, -Spezialist und was weiss ich noch alles?