Heute ganz Stolz, die neuen Ausnahmegenehmigungen für meine Auflieger bei Stadt Dortmund über VEMAGS beantragt.. Habe es schon Fehlerfrei nach 2 Stunden geschafft, alles richtig auszufüllen und abzuschicken. Nach 30 Minuten kam E-Mail, Antrag zurückgewiesen. Ich angerufen was da los ist..... Antwort deine $ 70 Genehmigungen waren nicht bei dem Antrag. Frage, ich reiche die jedes Jahr neu ein, es müßten doch Kopien in der Akte sein..... Antwort.... Habe keine Zeit in die Akte zu sehen. Es gibt bei der Stadt für jede Genehmigung eine Akte.... Außerdem geht es nicht 2 identische Aufl. in eine Genehmigung zu beantragen. Ging bis letztes Jahr ohne Probleme und andere Städte machen es immer noch, aber Auskunft aus Dortmund, dann haben Sie die Kollegen noch nicht am Arsch gekriegt. So langsam kotzt es mich an mit Behörden in Kontakt zu treten, da sitzt immer so ein Arsch, der meint jetzt pinne ich dem Unternehmer erst einmal einen. Selbe Abteilung.... ich brauche noch 2 Abschriften von der Gemeinschaftslizenz...... Antowrt so so... mal sehen.
Scheiß BÜROKRATEN, ich glaube ich gehe einmal mit dem BASEBALLSCHLÄGER dahin.
... erinnert mich daran das ich meine Dauer-Baustellenausnahmegenehmigung wieder verlängern lassen muss - die läuft heute aus. Das geht relativ problemlos.
Wenn ich allerdings meine Genehmigungen zu Silvester beantrage das ich Sa. und So. Feuerwerk fahren darf brauche ich jedes Jahr wieder die Unbedenklichkeitsbescheinigung der IHK. Finde ich auch lästig. Einmal sollte doch reichen. Die IHK versteht es auch nicht wirklich.
Meine NIWO-Genehmigung läuft im August aus. Seit Anfang des Jahres bin ich drei mal angeschrieben worden. Immer mit dem Inhalt: Junge, Deine Genehmigung läuft aus. Schick uns die Unterlagen damit wir das rechtzeitig fertig machen können.
Hab erst bei der letzten Erinnerung vor 2 Wochen reagiert. Vor einer Woche bekam ich Info das die Sache in Bearbeitung ist. Heute kam die neue Genehmigung mit der Bitte per Fax oder Mail die Kopien für die Fahrzeuge anzufordern.
Ich habe Ausnahme für Sonntag und Ferienfahrverbot. Geht bei uns problemlos. Wollte neulich für einen Kunden eine 3 Mtr. haben, da sagen die mir über VEMAGS. Das stundenlang probiert. Nach 3 Wochen kam Zwischenstand was alles anders muss... GRUMMEL Holland ist immer Easy. Die wissen wie es geht....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Zitat von Scaniafan im Beitrag #1Scheiß BÜROKRATEN, ich glaube ich gehe einmal mit dem BASEBALLSCHLÄGER dahin.
Ich könnte Dir jetzt eine sehr schön ausgeschmückte Geschichte über EU-Lizenzen erzählen und der damit verbunden Abzockerei in meinem Fall. Möchte die restlichen User hier aber nicht langweilen, die haben alle schon mit mir gelitten.
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #1Scheiß BÜROKRATEN, ich glaube ich gehe einmal mit dem BASEBALLSCHLÄGER dahin.
Ich könnte Dir jetzt eine sehr schön ausgeschmückte Geschichte über EU-Lizenzen erzählen und der damit verbunden Abzockerei in meinem Fall. Möchte die restlichen User hier aber nicht langweilen, die haben alle schon mit mir gelitten.
zu dem Thema Lizenzen verlängern kann ich Geschichten erzählen, die mit Sicherheit mehr wie eine Kiste Bier dauert. Nach über 30 Jahren im Geschäft, haben die Leute mich danach gefragt, wo ich meine " Befähig " her habe. Es Intressierte keinen Menschen, daß wir seit 1961 eine Firma haben und nicht zu vergessen seit dem Wegfall der Konzessionen Lizenzen haben. Habe gestern beantragt weitere Abschriften........ Mal sehen was da passiert
Zitat von Scaniafan im Beitrag #10zu dem Thema Lizenzen verlängern kann ich Geschichten erzählen, die mit Sicherheit mehr wie eine Kiste Bier dauert. Nach über 30 Jahren im Geschäft, haben die Leute mich danach gefragt, wo ich meine " Befähig " her habe. Es Intressierte keinen Menschen, daß wir seit 1961 eine Firma haben und nicht zu vergessen seit dem Wegfall der Konzessionen Lizenzen haben. Habe gestern beantragt weitere Abschriften........ Mal sehen was da passiert
Das hatte mein ehemaliger Cheffe jetzt. Seit über 40 Jahren selbständig, die letzten Jahre immer zwischen 10 und 13 Fahrzeuge am Rollen, und jetzt soll er seine Befähigung nachweisen.
Diesen Nachweis stellt die IHK aus. Kostet 30 Euro.
Nachweis der IHK, Dortmund 50 € und können Sie uns einmal eine Kopie des Kaufmannsgehilfenbriefes schicken. Das wir schon seit 30 Jahren Zwangsmitglied bei der IHK sind... und dort auch bekannt sind, weil ob Adr-SCHEINE oder sonstige Veranstaltungen... ich war immer da.... Und dann fragen die mich doch allen Ernstes ob ich eine Befähigung habe.