Wenn ich mir jetzt einen Maßkrug zulege ( für die nicht-Bayern, ein grooooooßes Transportbehältnis für Bier), kann ich mich dann als Mundschenk selbstständig machen?
Kenne da nämlich ein paar durstige Kehlen....
Was brauche ich?
EU-Lizenz ja nicht, da unter 3,5to keine Fahrerkarte, ich muss den Maßkrug ja tragen und nicht fahren Gilt dann für mich auch das Arbeitszeitgesetz? Wie sieht es mit Unterbrechungen aus? Wenn ich am Tag nur 3x2 Stunden am laufen bin. Welche Berufsgenossenschaft ist zuständig? IHK wird ja wohl fällig werden. Was sonst?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten, bin denke ich ja in einem seriösen Forum, oder?
Sorry, aber ich hab grad mal über den Tellerrand ääähh Gartenzaun ääähhh in anderen Foren gekuckt....
Also die Fahrerkarte brauchst Du gleich doppelt nicht, da ja unter 3,5t. Obwohl ich eigentlich immer dachte, als Nichtbayer wohlgemerkt, daß Ihr Bayern Euch mit Kleinkram nicht aufhaltet. Sind Maßkrüge so klein? Mit der BG kann ich Dir keine Auskunft geben. Sei aber versichert, daß sich eine finden wird, die sich Deiner annehmen will.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von Krischan im Beitrag #3Also die Fahrerkarte brauchst Du gleich doppelt nicht, da ja unter 3,5t. Obwohl ich eigentlich immer dachte, als Nichtbayer wohlgemerkt, daß Ihr Bayern Euch mit Kleinkram nicht aufhaltet. Sind Maßkrüge so klein? Mit der BG kann ich Dir keine Auskunft geben. Sei aber versichert, daß sich eine finden wird, die sich Deiner annehmen will.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #4Wahrscheinlich die BG für Masskrughaltung.
:-))
Danke für den Tipp, hab nachgefragt, heißt Massenkrughaltung
Massenkrughaltung trifft nur zu, wenn Frank bedient wird. Bei "normalen" Kunden ist noch die BG für Masskrughaltung zuständig. Da gibt's sehr feine Unterschiede@
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Martin, lies Dir mal den thread mit der Frachtenvermittlerin durch. Ich frage mich manchmal, was die Leute so in der Schule hatten außer singen und klatschen.
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.