Wolfgang,das gleiche war ich auch schon amrechnen,wenn dann wären das ja 600.000 Flaschen ja 0,5 ltr.Glaube da hat der Zeitungsfuzzi wohl ein paar Nullen zuviel drangehängt.
Zitat von onkelp im Beitrag #2Einkauf für die nächste Forumsparty???
Wenn das der Sprit für's nächste Forentreffen war, werden das doch wohl 300.000 L gewesen sein. Es sei denn, in derselben Halle hätte noch ne Palette mit RW gestanden...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Scheiße ich hätte auf meinen 6 oder 7 Achsern die dopprelte Menge laden können, Hätte ich das Edscha ebend offen gelassen, wegen der Höhe, währe auch schneller gewesen.
bei meinem Ex AG haben sich mal ein paar Diebe nen Sattelzug ausgeliehen, um Kupfer zu transportieren. Lt. Werksleitung fehlten 45 to und lt. Videoaufzeichnung fuhr die Nacht auch nur ein LKW vom Werksgelände. Die habens bis nach Belgien geschafft. Dort habens den Zug drei Wochen später vor ner Metallrecycling-Bude gefunden. Bis auf ausgeglühte Bremsen fehlte dem Zügle auch nix. War ein Renault Premium mit Schmitz Tautliner...
Wundert mich heute noch, daß die Luftfederung des Gespann überhaupt ausgehoben hat, oder die haben sich bei der Berechnung der Fehlmenge doch irgendwie vertan...
Die füllen die Fassbrause für Gaffel ab und diverse andere Sachen für verschiedene Brauereien.....Alkoholfrei wird es wohl nicht gewesen sein, also ist die Gaffel raus.
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #13bei meinem Ex AG haben sich mal ein paar Diebe nen Sattelzug ausgeliehen, um Kupfer zu transportieren. Lt. Werksleitung fehlten 45 to und lt. Videoaufzeichnung fuhr die Nacht auch nur ein LKW vom Werksgelände. Die habens bis nach Belgien geschafft. Dort habens den Zug drei Wochen später vor ner Metallrecycling-Bude gefunden. Bis auf ausgeglühte Bremsen fehlte dem Zügle auch nix. War ein Renault Premium mit Schmitz Tautliner...
Wundert mich heute noch, daß die Luftfederung des Gespann überhaupt ausgehoben hat, oder die haben sich bei der Berechnung der Fehlmenge doch irgendwie vertan...
CU Roland
Aus Erfahrung 5 Achser mit 35 t. Ladung braucht mann nicht änglich sein geht.
Ich schätze das die beim beladen schon den Motor haben laufen lassen, damit sie die Luftfederung hochbekommen.
Bis ca. 21 t. zgm Gesamtgewicht vorne hebt die Zgm. noch ohne weiteres, und wenn es dann nicht mehr passt, Stapler, vorne unter den Auflieger und ann ein bisschen mithelfen, dann geht das schon......