da schlendert man so nichts ahnend durch das kleine Örtchen Wechmar, entdeckt man einen LKW der o.g. Firma. was jedoch nichts dramatisches hätte, wäre mir die Farbgestaltung nicht bekannt gewesen. Bei genaueren hinsehen, ich hattr die Brille nicht auf und ein Teil des LKWs war verdeckt, entdeckte ich dich tatsächlich die Buchstaben G L K. Da die Buchstaben nicht nur auf der Plane sondern auch auf der Zugmaschine sind, war ich doch sehr verdutzt. Das Kennzeichen lautez auch RO-GH (Gaida Horst). Im Internet findet man nur eine amerikanische Spedition und in der Timo ist die Firma auch noch nicht. Also Augen auf, denn ich denke, dass die Firma bald Timocom zutritt hat. Bilder folgen, mein Internet ist zu schwach.
Reifen sind Rund, damit sie rollen und nicht stehen, sonst wären es Klötzer.
Ich hab gestern in Duisburg auch ne Kiste mit GTS - BESCHRIFTUNG gesehen. Der Auflieger war ziemlich neu und die SZM war mit ner RO-Platte. Ich hab aber nicht auf die genaue Nummer geachtet.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Wichtige Voraussetzungen für ein Gelingen ist, dass das Unternehmen trotz Insolvenzanmeldung weiterhin Aufträge von den Kunden erhält. Dann besteht die Möglichkeit, über den laufenden Geschäftsbetrieb bei fehlenden Personalkosten, diese werden von der Agentur für Arbeit für 3 Monate übernommen, finanzielle Überschüsse zu erwirtschaften. Ein Vorteil in der Sanierung in der Insolvenz ist die Option Vertragsverhältnisse mittels außerordentlichem Kündigungsrecht im eröffneten Verfahren kurzfristig zu lösen. Im Fall der GLK wurde der unrentable eigene Fuhrpark kurzfristig deutlich reduziert.
Da könnte ich schon wieder kotzen, wenn ich sowas lese. Das ist Wettbewerbsverzerrung in ihrer reinsten Form. Erst mit dumping den anderen Makrtteilnehmern das Leben schwer machen und sich dann mit deren Steuergeldern bzw. Sozialabgaben sanieren. Wenn wenigstens, und das gälte bei mir auch für Kurzarbeitergeld, die Kassen sich in fetten Jahren die Gelder wiederholen könnten.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von Grani im Beitrag #8 Hat Froschfresserpass und da kann der Michel machen was er will!
Machen viele, ihren Wohnsitz kurz vorher ins Franzland verlegen. Da geht dann auch die Privatinso nur ein Jahr oder so. Bin mir nicht ganz sicher über die Dauer, auf alle Fälle sehr kurz und wenn da angemeldet haben unsere keine Handhabe mehr.
EU machts möglich....
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
GLK macht schon Betriebsurlaub, die letzten 4 stehen beim Händler!
2013, Miese 2,1 Mille das war eine Hausnummer zu groß!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!