Neue Variante Abstandskontrolle Polizei Bielefeld.... Habe eine Lampe am Arsch, Auffahrt A 33 Kreuz Bielefeld auf A 2 vor Kiosk Bielefeld steht Brücke und oben hockt der Fotograf, natürlich mit Zeugen. Jeder dann auf der Beschleunigungsspur auf die A 2 Ri Dortmund fährt und auf eine Lücke im Verkehr wartet, wird sofort auf Film gebannt und bekommt Anzeige = 3 Punkte, weil Mindestabstand nicht eingehalten und natürlich 80 Tacken für die Staatskasse.
Muss einmal mit meinem Rechtsverdreher sprechen, die Jungs haben doch nicht alle auf der Schaufel
Logisch sieht es nach Willkür aus (wenn es wie geschildert ist) , aber der Richter wird sagen das man nicht mit hineindrängeln in Sicherheitsabstände auf die BAB fährt und dreht das bei sehr kleinen Lücken noch um zur Nötigung oder Gefährdung.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Zitat von Skydiver im Beitrag #2Das liest sich sehr nach Abzocke und Willkür....wie willst du bei dichtem Verkehr denn noch auf die Bahn kommen?
Ein Fall für den RA, auch wenn man verliert...anschließend öffentlich gemacht.
Mal sehen, habe mit meinem Rechtsverdreher schon gesprochen, hat gesagt abwarten Tee trinken, Ich habe erst einmal Einspruch eingelegt und fahre jetz in Urlaub,
Peter das ist doch in ganz NRW bekannt,das sie immer vor Obergassel auf der Brücke stehen.Die kleine Kamera siehtste erst im letzten Moment,der Bulli steht oben auf der Brücke rechts hinter den Büschen. Früher wurde schon in Hannover gemeldet über CB das da was ist,aber heut hörst nur noch Mulukkisch.
Abstand ist das Steckenpferd der deutschen Polizei, in anderen Ländern interessiert sowas kompliziert festzustellendes niemanden, die haben ja da auch genug andere Sachen wo sie einen teuer mit malträtieren können..
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Zitat von Kühltaxi im Beitrag #7Abstand ist das Steckenpferd der deutschen Polizei, in anderen Ländern interessiert sowas kompliziert festzustellendes niemanden, die haben ja da auch genug andere Sachen wo sie einen teuer mit malträtieren können..
gestern Abend zwischen Dortmund NORDOST und Do-MENGEDE, standen sie mit 3 Mann auf der Brücke.
1. Foto
2. Aufschreiben
3. Zeuge
und wofür ???? ob angeschnallt.
Wir haben vor Jahren bei Magdeburg regelmäßig Fotos bekommen, Fahrer " ohne Gurt", der Bulli hat den ganzen Tag auf der Brücke gestanden und in beide Richtungen geknipst.... jedee Woche bei uns minimu 10 Knollen
Bielefeld / Lipperland , da haben sie den Kuppferdraht erfunden , als 2 von den Typen gleichzeitig ein Pfennigstück gefunden haben Wir hatten Abstand in Bielefeld , Anhörungsbogen mit Autonummer ohne Foto , natürlich nicht drauf reagiert , kann ich was für die Schlampigkeit der Post , kurz vor ablauf der 3 Monate kam 80,-- € für meine Frau , zurückgeschrieben gar keine Fahrerlaubnis für son Auto , eigendlich kriegt man erstmal nen Anhörungsbogen . Mal kucken was jetzt passiert .