Da bekomme ich gerade eine E Mail aus Östereich, ich glaube heiß LKW Walter. Ob ich Ihm Trucking Ruhrgebiet - Rotterdam unhd Retour machen kann.
Preis, man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen 0,96 Euro proTarifkilometer, Trailer irgendwo aufnehmen bzw. leer absetzen im Ruhrgebiet... Keine An und Abfahrt.
Trucking Köln nach Luxemburg 0,91 Euro pro Kilometer.
Schreib mal zurück. Sitze gerade mit meinem Polnischen Kollegen auf einem Wald und Wiesenparkplatz hinter den Mülltonnen beim scheißen zusammen und lachen uns über eure Mail kaputt.
Für den Göttlichen geht fahren nur, wenn die Ostkennzeichen zu Hause am saufen sind....z.b. Weihnachten-anfang Januar. Dann gibt es sogar was auf Leer-KM und man kann verhandeln.
Für eine Rückladung aus einer total beschissenen Ecke immer gut, wenn auch nur mit 1 Euro auf den Last.
Zitat von Skydiver im Beitrag #6Für den Göttlichen geht fahren nur, wenn die Ostkennzeichen zu Hause am saufen sind....z.b. Weihnachten-anfang Januar. Dann gibt es sogar was auf Leer-KM und man kann verhandeln.
Für eine Rückladung aus einer total beschissenen Ecke immer gut, wenn auch nur mit 1 Euro auf den Last.
Mir ist das scheißegal,was die für Preise meinen zu zahlen, ich mache es nicht.
Szm Trucking ab bis Platz 1,25 € pro gefahren Kilometer + 400 Kilometer Garantie ansonsten Buckel runterrutschen.
Hermann, jetzt mal ohne Quatsch, eine kleine Überschlagsrechnung,
wenn ich von den 96ct die Maut abziehe, sagen wir mal 13ct um fairerweise einen (angemessenen!!) Landstraßenanteil einzubeziehen, dann sind wir bei 83ct. Nehmen wir mal 33l/100km Verbrauch, dann ist man aktuell so bei sagen wir mal 34ct/km Kraftstoffkosten. Also haben wir noch 49ct/km über. Selbst wenn alles glatt geht, keine Leerkilometer usw, dann habe ich bei den 49ct/km bei 12000km mtl. 5880€ für den Rest. Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird doch nur der "Tariflastkilometer" gezahlt. Also blieben auf keinen Fall 49ct/gefahrenen km über. UNd Verzögerungen, Staus, Pannen und die anderen kleinen Freuden des Lebens? Hallo? Da brauche ich doch garnicht rechnen. Da reicht es doch vom Wickeltisch gefallen zu sein.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Also der BG fährt für 80 cent all in und das nicht nur beim walther. Der obuge Preis isg zzgl. MAUT..... Die Herren waren bei mir und haben das vorgestellt. Passt preislich aber trotzdem nicht....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Vom Göttlichen bekomme ich oft Angebote über recht junge Gebrauchte....das sind seine Sklaven die über den Jordan gegangen sind und beim Walter die Kisten gemietet hatten. Der bekommt seine Kohle, wird ja immer verrechnet.