Zitat von Skydiver im Beitrag #15Vom Göttlichen bekomme ich oft Angebote über recht junge Gebrauchte....das sind seine Sklaven die über den Jordan gegangen sind und beim Walter die Kisten gemietet hatten. Der bekommt seine Kohle, wird ja immer verrechnet.
... die Preise die da aber für gebraucht SZM und Trailer verlangt werden würden jeder Apotheke zur Ehre genügen.
Zitat von Skydiver im Beitrag #15Vom Göttlichen bekomme ich oft Angebote über recht junge Gebrauchte....das sind seine Sklaven die über den Jordan gegangen sind und beim Walter die Kisten gemietet hatten. Der bekommt seine Kohle, wird ja immer verrechnet.
... die Preise die da aber für gebraucht SZM und Trailer verlangt werden würden jeder Apotheke zur Ehre genügen.
Mir haben sie immer die alten 7 jährigen an geboten bis ich es leid war!
In Österreich gibt es ein Gesetz und wird auch verfolgt wenn einer die Leute mit Spam voll mailt!
Probieren es immer wieder bei mir - Eigentlich regelmäßig alle 2 Jahre
Versuchen dann immer die 90 Cent all inn als guten Preis zu verkaufen. Das letze mal mit dem Argument: Relation sind Richtung Benelux kann ja in Luxemburg immer sehr günstig tanken
Aber war trotzdem sehr nett zu mir, als ich ihm relativ deutlich erklärt habe, wie ich das GEschäfstgebahren von Ihnen sehe
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Zitat von Krischan im Beitrag #12Hermann, jetzt mal ohne Quatsch, eine kleine Überschlagsrechnung,
wenn ich von den 96ct die Maut abziehe, sagen wir mal 13ct um fairerweise einen (angemessenen!!) Landstraßenanteil einzubeziehen, dann sind wir bei 83ct. Nehmen wir mal 33l/100km Verbrauch, dann ist man aktuell so bei sagen wir mal 34ct/km Kraftstoffkosten. Also haben wir noch 49ct/km über. Selbst wenn alles glatt geht, keine Leerkilometer usw, dann habe ich bei den 49ct/km bei 12000km mtl. 5880€ für den Rest. Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird doch nur der "Tariflastkilometer" gezahlt. Also blieben auf keinen Fall 49ct/gefahrenen km über. UNd Verzögerungen, Staus, Pannen und die anderen kleinen Freuden des Lebens? Hallo? Da brauche ich doch garnicht rechnen. Da reicht es doch vom Wickeltisch gefallen zu sein.
Ich habe LKW Walter einmal den Vorschlag gemacht
1. Leasingrate 2.Fahrerlohn incl. BG also alles was dazuheört 3. Versicheerung / CMR 4. Unternehmergewinn 1000 € 5. Pauschale für Verwaltung etc.
Zusammen Summe geteilt durch Abeitstage macht = Summe XX
+ Maut + Vignette + 35 Ltr. Diesel pro 100 Kilometer
Hatte vor 4 oder 5 Jahren dringend was Richtung IT.gesucht weil ich in Pistoia Pflanzen für meinen Nachbarn (Baumschule)laden musste.In der Timo war nur Müll,also mal beim Walter geschaut: Oh 25 to. von Plaidt nach Pisa. Angerufen und der Lachkrampf begann Donnerstag um 13 Uhr. 800€ all in. Freitag morgen dann 900€.Freitag mittag 1000€ und um 16 Uhr 1200€.Samstag morgen habe ich für 1400€ geladen.Wen die wüssten das mein Kunde die Leerfahrt auch bezahlt mit einem € pro km.
Warum unglaublich ??? Ich hab vor 2 Jahren von denen ein Angebot für WB trucking gekriegt das war so klasse , das ich erst mal auf den Kalender gekuckt habe ob Karneval rum ist , der Typ der die Ladungen vergibt sitzt in der Kölner Ecke .