Habe soeben einen TA erhalten, wo aus ausdrücklich darauf geschrieben steht, das man keine TU aus Frankreich einsetzen darf. Da ich bekanntermaßen von neugieriger Natur bin, habe ich zum Telefon gegriffen und mir das mal eben erklären lassen.
Es muß wohl in Frankreich ein Gesetz geben, wonach der TU den Empfänger zur Zahlung der vereinbarten Fracht verdonnern kann, insofern der Auftraggeber nicht bezahlt hat.
Meine Frage nun : Kennt das jemand und warum haben wir das in Schland nicht ?
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Ich würde aktuell nicht fragen, warum wir das in Schland nicht haben, ich würde mich fragen, warum ein AG das in seinem AGBs hat und dir das auch so frei sagt?! Ich würde mich über die Zahlungsmoral informieren.
Reifen sind Rund, damit sie rollen und nicht stehen, sonst wären es Klötzer.
Keine Aufregung Jungs, mit der Firma arbeite ich seit laaaaaaaaaanger Zeit und Geld kommt top-pünktlich.
Nur ist mir dieser Zusatz in den AGB bisher nicht aufgefallen.
Warum ich den nicht storniere ??? Knappe 8 ldm. von Eichenzell nach Gera für 4 Scheine müßte ich ja bekloppt sein Muß nur noch mein Fahrzeug beschriften in "Pampersbomber". Nun weis Opi auch, wo ich lade.
Erare humanum est
Zitat von AndreasRudolph im Beitrag #3Ich würde aktuell nicht fragen, warum wir das in Schland nicht haben, ich würde mich fragen, warum ein AG das in seinem AGBs hat und dir das auch so frei sagt?! Ich würde mich über die Zahlungsmoral informieren.
hab ich schon mal gehört -Fracht vom Spedi an TU -Spedi pleite -kein Problem TU muss vom Auftraggeber ( Abs. oder Empf. ) bezahlt werden -hat der schon an den Spedi bezahlt muss er noch mal an den TU bezahlen -gibs schon ein paar Jährchen -stellt euch das mal in D vor
unser Freund Busch zahlt nicht und Wienenberger muss uns bezahlen solltest mal sehen wie schnell die über ihre Spedis nachdenken
Zitat von rumbalotte im Beitrag #4Keine Aufregung Jungs, mit der Firma arbeite ich seit laaaaaaaaaanger Zeit und Geld kommt top-pünktlich.
Nur ist mir dieser Zusatz in den AGB bisher nicht aufgefallen.
Warum ich den nicht storniere ??? Knappe 8 ldm. von Eichenzell nach Gera für 4 Scheine müßte ich ja bekloppt sein Muß nur noch mein Fahrzeug beschriften in "Pampersbomber". Nun weis Opi auch, wo ich lade.
Tommy. ich weiß auch über wen du ladest, tauchen nicht in der Timo auf die Ladungen!
Sollte der Dame mal ein Angebot machen, aber dann muss ich auf biegen oder brechen alles fahren so gar Jass das ich heim komme!
Ceo, ja aber es werden auch Ld über einen Schweizer Großhändler vermarktet und das macht ein Spedi aus NRW!
hab ich schon mal gehört -Fracht vom Spedi an TU -Spedi pleite -kein Problem TU muss vom Auftraggeber ( Abs. oder Empf. ) bezahlt werden -hat der schon an den Spedi bezahlt muss er noch mal an den TU bezahlen -gibs schon ein paar Jährchen -stellt euch das mal in D vor
unser Freund Busch zahlt nicht und Wienenberger muss uns bezahlen solltest mal sehen wie schnell die über ihre Spedis nachdenken
Diese Geschichte ist schon alt. das der Spedi dann die Fracht vom Kunden selber holen kann. Wir haben damals für einen Spediteur in Frankreich immer für Deutschland geladen. Die Rechnungen wurden auch Ruck Zuck bezahlt. Eine Erklärung unterschreiben, das wir das Geld erhalten haben. Diese hat der Franzman dann seinem Kunden mitgeschickt und von dem das Geld bekommen.
Tommy. ich weiß auch über wen du ladest, tauchen nicht in der Timo auf die Ladungen!
Ich behaupte mal ganz waghalsig, das 90% meiner Ladungen niemals in timocom auftauchen werden, schließlich hat man ja Freunde. Nach 21 Jahren im business sollte man nicht mehr von der TC leben müssen.
Erare humanum est
Sooo ... und nun habe ich zu den Pampers noch ein wenig Babynahrung dazu zur Metro nach Reichenbach und schreibe von Fulda nach Gera eine höhere 6 vorn ran
Und das beste daran, das schaffe ich auch noch in einem Umlauf @ Hermann (590km)
Erare humanum est