helitransport gesucht... ich muss in 6 Wochen 5 Fässer popkorn nach köln ex ffm liefern.. weiss wer wie teuer nen heli ist? :-) lach ... (insinder für die die im alten Forum noch stalken..lach)
Ich habe ihm angeboten es stattdessen zu fahren. Wenn er Geld für'n Hubschrapschrap hat ist er vielleicht auch bereit mir 'nen ordentlichen Preis zu geben. Ich denke nicht daß das ein Troll ist, der hat einfach nur überhaupt keinen Plan und sein Chef auch nicht. Schade daß das kein Lebensmittelmensch ist mit öfter sowas, dann würde ich mir den als Stammkunden angeln.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
In meiner Zeit als Logistikmensch in der Automobilzulieferindustrie kam ich eines Morgens in der Firma an und sehe grade noch, wie n Heli auf der Wiese neben dem Parkplatz landet, der Pilot nach hinten greift und ein Päckchen aus dem Heli zum Wareneingang bringt. Ich mal kurz nachgedacht, was seit dem Vorabend schief gelaufen hätte sein können und beschlossen, erst mal nen Kaffee zu ziehen und dann in Ruhe zu meinem WE zu wandern und da mal nach zu haken.
Es stellte sich dann raus, daß die Entwicklungsabteilung seit Wochen auf Spiralfedern für ne Bemusterung wartet. Die hatten ne ganz spezielle Oberfläche, weil die in Gasfedern innen verbaut wurden und andere dauernd gequitscht haben. Und der Laden, der die Oberfläche macht, hatte zig Liefertermine versaubeutelt und an besagtem Tag war Audit durch eine Abordnung der Sterntaler und wenn die Federn nicht da gewesen wären, hätte es wohl ein wenig Stress für den Oberflächenheini gegeben. So hat der wohl in Handarbeit und Nachtschicht die Federn gebürstelt und in den bereits wartenden Kurier geworfen, der die Dingers dann zum Flughafen gebracht hat, wo der Heli aufstieg. Der Lieferant saß in Stuttgart und mein AG in Altdorf bei Nürnberg. Der Transport hat übrigens seinerzeit ca. 5.000 Mark gekostet, haben zumindest die Entwickler erzählt und hat insgesamt 3 Stunden gedauert.
Mit einem vernünftigen Motorradkurier wär des Glump genauso schnell bei uns gewesen, aber wohl etwas billiger...aber egal, es ging ja um eine weltrettende Innenfeder für eine Gasfeder die an einem Kofferraumdeckel eines Sternthaler PKW verbaut wurde...
Die Innenfeder kam übrigens nie zum Einsatz, weils nie wirklich funzioniert hat und eine leichte Verschiebung der Anlenkpunkte auf dem Viergelenkscharnier den gleichen Effekt hatte....
Diese scheiße Dinger beim Sterntaler, kommst hast Tasche und Lapi in der Hand bei 10 Grad minus, Klappe willst das Gelumps in den Kofferraum werfen und haust dir den Schädel an, weil die Tür nicht ganz hoch gegangen ist!
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
Hab auch fast unterm Tisch gelegen als ich das gelesen hab.Und am besten fand ich ja noch den Spruchwenn der Opi das liest,dann wirft der glatt sein Gebiss ins Klo