Moin Gemeinde, auch schon das Mailing von TC gelesen ?
Produktion und Handel Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, in den letzten Jahren hat die Devise „Jeder gegen jeden“ an Zugkraft verloren. Denn der moderne Transportmarkt kennzeichnet sich heutzutage vielmehr durch Schnelligkeit, Serviceorientiertheit und eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung. TimoCom, als größter Frachtenbörsenanbieter Europas, reagiert nun auf eine geänderte Marktlage und öffnet die Spotmarktplattform TC Truck&Cargo® ab sofort auch für Unternehmen aus Produktion und Handel – mit einer entscheidenden Einschränkung.
Kunden aus Produktion und Handel erhalten ab sofort die Möglichkeit, Frachten in der Börse einzustellen und Fahrzeuge zu suchen. Die Frachtensuche sowie die Fahrzeugeingabe sind diesem Kundenkreis selbstverständlich nicht gestattet. TimoCom möchte mit dieser Regelung auch weiterhin den fairen Umgang aller am Transport Beteiligten fördern.
Regelmäßige Befragungen in unseren Produkten haben zudem ergeben, dass sich die Mehrheit unserer Kunden diese Öffnung wünscht und erkannt hat, welche Marktchancen sich aus diesem Schritt ergeben. Schließlich haben die Erfahrungen mit der Ausschreibungsplattform TC eBid® bereits bewiesen, wie geschäftsfördernd eine Zusammenarbeit zwischen Spediteur und verladenden Unternehmen sein kann.
Alles in allem bietet die Spotmarktöffnung eine Chance, das eigene Geschäftspotenzial zu steigern: Pflegen und erweitern Sie Ihre Kontakte und profitieren Sie gleichzeitig von attraktiven Zusatzgeschäften. Denn TimoCom verfolgt das Ziel, Fracht und Laderaum zusammenzubringen – und das für alle Teilnehmer der Transportkette.
Sach ma, gehts noch ?????
Irgendwo nix neues, schließlich haben Sie eh schon jeden Hans und Franz Zugang gewährt. Neu ist wahrscheinlich das Sie ab jetzt auch Hans und Franz anschreiben oder ähnliches. Witzig das die "Neumitglieder" nicht auf Frachtssuche gehen können ...warum auch, meine Kunden haben ja auch keinen LKW, deshalb rufen Sie ja bisher noch mich an.
Könnte ja meine Kunden bei TC werben, so hätte ich immerhin noch 50 Taler auf der Habenseite !
Also mir ist die Stulle im Halse steckengebleiben als ich den Mist gelesen haben ...sind halt zu fett geworden in Erkrath !
Mir ist auch die Spucke weggeblieben. Aber Sie sagen ja so schön - Spotmarktplattform. Vll. hat TC auch mit der Insolvensverwalterschaft einen Geheimpakt?!
Reifen sind Rund, damit sie rollen und nicht stehen, sonst wären es Klötzer.
Abwarten..nächster Deal..alle Firmen werden mit Mails und Anrufen überschwemmt...und der Preis fällt dann ins Bodenlose!!!!...
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Ob ich jetzt für einen Euro für einen Verlader fahre oder für einen Spedi bei dem ich noch als Bank fungieren muss ist fast eh Wurst!
Ich habe damals mit ja gestimmt das die Zugang bekommen!
Wer nichts zahlt wie Ante Holz bleibt auf seinen Ladungen sitzen!
Was gibt es für einen neuen Kunden, einen Fuffi, dann sollen die mir mal eine Palette voll Info schicken und pro Tag kann ich bis zu 100 € verdienen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #6ich war damals auch dafür, aber hat doch nur Billigheimer gebracht
Ante bekommt von mir demnächst eine Klage zugestellt
Ich habe für einen in unserer Gegend vor 3 Jahren gefahren und der ist nicht mehr Mitglied weil so ein Arsch wie FME noch billiger angeboten hat wie er zahlt!
Waren die neuen DIXI, 3 to und rund 1,40 hat er gezahlt!
Kohle nach 2 Wochen am Konto!
Habe ich ihn gefragt, ja die Spedis haben immer Scheiße erzählt und keiner wollte sie fahren!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Wenn es was bringt ausser Dumpingpreise, vielleicht nicht mal so schlecht. Aber da wieder sich auch wieder Dumper finden die Ihren Schrott los werden wollen. Ich glaube nicht das es sich durchsetzen wird, da vielen die Zeit fehlen wird die täglichen Ladungen einzutragen. Wenn dann werden es die großen werden wo eh schon der Ostblock zuschlägt.
Zitat von Beppo im Beitrag #9, da vielen die Zeit fehlen wird die täglichen Ladungen einzutragen. Wenn dann werden es die großen werden wo eh schon der Ostblock zuschlägt.
Ob sie sie in die Maske von der Timo eintragen oder in der Anmeldung vom Spedi!
Bin gespannt wenn dann die ersten Sofas mit den Ladungen auf den Markt kommen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Ich würde das garnicht mal so schwarz sehen wollen.
Da gibt es sicherlich jede Menge Unternehmen die über einen Hausspedi versenden. Der ein oder andere wird sich denken: Versuchen wir es mal selbst.
Alle Frachtführer haben doch am liebsten Direktkunden. Jetzt habt Ihr die Möglichkeit Direktkunden zu bekommen, und nicht Touren aus 2. oder 3. Hand für einen Appel und ein Ei aus der Frachtenbörse von einem Sofa zu erhaschen der selbst vielleicht nicht mal Fahrzeuge am Start hat.
Desweiteren kann ich mir vorstellen das die Zahlungsmoral bei der versendenden Industrie deutlich höher ist als bei den Speditionen die ihren Überhang zu Ramschpreisen über TC versemmeln.
Böse natürlich für die welche ihren eigenen Fuhrpark mit Frachtversemmlung ala Timocom sponsorn. Die wissen oft doch garnicht was ihre Autos wirklich kosten dank der Quersubvention aus Vermittlungserlösen.
Natürlich wird es immer jemanden geben der billiger ist, aber der ist nicht unbedingt immer grad verfügbar.
Und eines ist doch wohl klar. Qualität setzt sich durch. Wenn da ein Billigmeier Ladungen von der verladenenden Industrie abgreift, diese womöglich noch weiterverscherbeln will und ein paar mal Mist macht, dann ist er raus.
Und viele Verlader werden verwundert feststellen wie günstig sie ihre Ladungen doch weg bekommen, bzw. sie werden erkennen wie viel Geld sie dem Zwischenhandel, sprich den Frachtvermittlern in den Hals geworfen haben.
Wenn in die TC jetzt noch reinkommt, das alle Frachten die dort vermittelt werden im Selbsteintritt zu fahren sind, dann melde ich mich sofort wieder an und zahle freiwillig den vollen Mitgliedsbeitrag. Aber das wäre ja bald so schön wie wenn mal eine Woche die Navi's ausfallen.
Und Selbsteintritt heißt für mich ein Sofa ohne Lkw kann höchstens mit der Schubkarre am Transportmarkt teilnehmen, aber nicht mit 2-3 eigenen Lkw 50-100 Sub-Lkw befrachten und mit den Vermittlungserlösen einen auf dicke Hose machen.
Kann man sehen wie man will... kann vor oder auch Nachteile haben....
Nehmen wir zum Beispiel mal die Region Aachen, bin ich nicht oft aber immer wieder, ich ruf einen Tag vorher Dachser Alsdorf an, der sagt mir er nimmt das Auto rein nach Bayern, Preis passt und Paletten kann ich in Nürnberg zurück geben. Passt für mich alles.
Wenn er natürlich jetzt 5-6 Kunden hat die ihm nur noch einen Teil anmelden und den Rest selber in der TC verkaufen, kann er mir das Auto nicht mehr nehmen. Ich dagegen muss mir Irgendwas zamsuchen und jedem die Paletten nachtragen.
Dachser und Alsdorf alles nur Beispiele gilt für alle Regionen ich denke ihr wisst wie ich das meine. Also ich sehe es eher negativ....
Es gab wohl viele Anfragen von der Industrie wie sie ihren Ramsch billiger loswerden... Freue mich schon zu schauen wer welche Tour genommen hat und sie weiterverscherbelt
Die TC Leute kriegen den Hals nicht voll, nie genug Monatsbeiträge weil Geld stinkt bekanntlich nicht
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #11Ich würde das garnicht mal so schwarz sehen wollen.
Da gibt es sicherlich jede Menge Unternehmen die über einen Hausspedi versenden. Der ein oder andere wird sich denken: Versuchen wir es mal selbst.
Alle Frachtführer haben doch am liebsten Direktkunden. Jetzt habt Ihr die Möglichkeit Direktkunden zu bekommen, und nicht Touren aus 2. oder 3. Hand für einen Appel und ein Ei aus der Frachtenbörse von einem Sofa zu erhaschen der selbst vielleicht nicht mal Fahrzeuge am Start hat.
Desweiteren kann ich mir vorstellen das die Zahlungsmoral bei der versendenden Industrie deutlich höher ist als bei den Speditionen die ihren Überhang zu Ramschpreisen über TC versemmeln.
Böse natürlich für die welche ihren eigenen Fuhrpark mit Frachtversemmlung ala Timocom sponsorn. Die wissen oft doch garnicht was ihre Autos wirklich kosten dank der Quersubvention aus Vermittlungserlösen.
Natürlich wird es immer jemanden geben der billiger ist, aber der ist nicht unbedingt immer grad verfügbar.
Und eines ist doch wohl klar. Qualität setzt sich durch. Wenn da ein Billigmeier Ladungen von der verladenenden Industrie abgreift, diese womöglich noch weiterverscherbeln will und ein paar mal Mist macht, dann ist er raus.
Und viele Verlader werden verwundert feststellen wie günstig sie ihre Ladungen doch weg bekommen, bzw. sie werden erkennen wie viel Geld sie dem Zwischenhandel, sprich den Frachtvermittlern in den Hals geworfen haben.
Wenn in die TC jetzt noch reinkommt, das alle Frachten die dort vermittelt werden im Selbsteintritt zu fahren sind, dann melde ich mich sofort wieder an und zahle freiwillig den vollen Mitgliedsbeitrag. Aber das wäre ja bald so schön wie wenn mal eine Woche die Navi's ausfallen.
Und Selbsteintritt heißt für mich ein Sofa ohne Lkw kann höchstens mit der Schubkarre am Transportmarkt teilnehmen, aber nicht mit 2-3 eigenen Lkw 50-100 Sub-Lkw befrachten und mit den Vermittlungserlösen einen auf dicke Hose machen.
Ralf, schön hast du das geschrieben und die da billig ihre Ladungen los werden wollen, die zahlen heute über einen Spedi auch nicht mehr oder denkt ihr das ihr weniger habt, wenn ihr direkt bei Ante ladet gegenüber FME?
Klar typische Spedis sehen ihre Fälle davon schwimmen wo sie mit Querfinanziert haben!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.