torsten ist gut möglich. sind ja angrenzend. das Egerland war ja früher eins. da haben sich von früher her viele Sachen erhalten bzw. sind sich heute noch ähnlich.
was hier als "einzigartige alte Egerländer Spezialität" teuer verkitscht wird steht 30km weiter auf jeder speisekarte.
Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel. Oder Steine. Hauptsache Du triffst!!!
Blutwurst muessen bei uns in der gegend nur die essen die eingeheiratet haben.
Wir essen ahle wurst oder bratwurst geraeuchert.
Ich kann mich nicht erinnern wenn ich die letzte gegessen habe. Die wo die zunge mit drin ist ja ok, aber wenn keine kopfwehtabletten mit drin sind muss sie nicht sein.
Morgen frueh wenn ich zum baumarkt fahre schaue ich bei rewe rein und wenn ich glueck habe gibt es gorgenzola der in 2 tage ablaeuft, dann ist das fruehstueck gerettet.
Sowas bekommt der michel nicht hin.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Zitat von Stahli im Beitrag #8@ Krischan, das kenne ich nur von die Küste.
Und jetzt rate mal, wo ich herkomme. Ich bin Wahldresdner. Ansonsten: Ebenfalls von der Küste. Rövengestövtes mit Lungenwurst. Im Prinzip bekommst Du ein Mischmasch aus Möhren, Zwiebeln und Kartoffeln mit angebratener Lungenwurst. Wenn keine Lungenwurst am Start ist, geht auch die Grützwurst von der Küste. Plan "D" ist Grützwurst von hier. Aber wenn Du bei "chefkoch.de" am schauen bist, dann brauche ich Dir nicht zu sagen, wo Du suchen kannst.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von Krischan im Beitrag #6Ivan, was ist bei Dir Blutwurst? Ich kenne zwei Varianten. Einmal "Grützwurst" gebraten. Im Prinzip Blut in Getreide eingedickt mit Gewürzen. Mit Zimt und Rosinen kenne ich dies aus meiner Heimat dem Norden, suche ich hier in Sachsen aber vergebens. Wird als "Himmel und Erde" gegessen. Himmel -> Äpfel, also Apfelmus Erde -> Salzkartoffeln Und dann Blutwurst, eingedicktes Blut mit Speck. Normalerweise als Aufschnitt zu Brot gegessen.
Ich dachte, an der Küste isst man nur Fisch...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
In eine "Gute" Blutwurst kommt Blut...Schwarte Gewürze... und sonnnnnst nix..... die Ossis hauen auch noch Zunge rein...damit kann ich leben
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!