Ivan, was ist bei Dir Blutwurst? Ich kenne zwei Varianten. Einmal "Grützwurst" gebraten. Im Prinzip Blut in Getreide eingedickt mit Gewürzen. Mit Zimt und Rosinen kenne ich dies aus meiner Heimat dem Norden, suche ich hier in Sachsen aber vergebens. Wird als "Himmel und Erde" gegessen. Himmel -> Äpfel, also Apfelmus Erde -> Salzkartoffeln Und dann Blutwurst, eingedicktes Blut mit Speck. Normalerweise als Aufschnitt zu Brot gegessen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Meine Mutter hat übrigens, damals zu Mauerzeiten die nicht unbedingt schmeckende Leberwurst und auch die Blutwurst nochmals " erhizt, teilweise sogar aufgebraten " und mit mehr Gewürzen wieder abgekühlt.
mhh die einzigen richtigen "Innereien" welche ich esse, ist die Leber. In der Wurst dann auch Leberwurst, Blutwurst, Teewurst
macht niemals den Fehler den Kindern zu erläutern, was in der Wurst drinn ist.
ich hab mal meiner Tochter erzählt, dass in der Teewurst ein großer Anteil Lunge drinn ist ( stimmt so ). Seit dem ......................................
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Ist doch wahr !!! Bin Sellbstständig und gehe keinem geregeltem Job nach. Mitglied in nem MC. ( Angeblich alles Kriminelle) Vögel mich durch die Welt weil ich keinen Bock auf ne feste Olle habe. Und dann sage ich auch noch was ich denke.