Hi der wird auch verantwortlich sein wo von den LKWs am WE Geräte geklaut wurden im Raum Fulda!
War nämlich komisch das nur immer der eine LKW geöffnet war und wo her weis man auf welchem von 20 LKW die Kaffeemaschinen sind?
Eine Palette in der Zeit, aber diese Menge?
In der heutigen Zeit macht man ein Loogsystem mit an das Türschloss und wenn ich das Auslese, sehe ich wer da war zu Zeiten wo nicht gearbeitet wird!
Gut in BWL gibt es das Fach nicht!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Das kommt davon wenn man nicht genug davon bekommt. Hätte er es bei einer Palette belassen hätte kein Hahn danach gekräht...
Vor einigen Jahren, noch als Angestellter, saßen wir morgens zum Frühstück in der Kantine bei einem Logistiker, Plötzlich 7 Streifenwagen auf dem Hof. Hat einer 200 Laptops geklaut und im EBay vertickt.... wegen fehlkauf !!
hm. bestimmt total überbezahlt der mann. wie bei den Kutschern sinkt der lohn steigt auch der schwund.
wills nicht verallgemeinern. geht ja auch in großen kreisen hoeness und co.
andererseits wenn ich als Lagerhalter nicht mitbekomme was da läuft mach ich doch auch was verkehrt. da fehlts an der Sicherung.
ich habe hier einen kunden wenn ich da elektronische Bauteile anliefere,wird noch auf dem lkw ein RFID chip auf jede schachtel geklebt. jedes tor und jede tür haben eine schleuse und melden automatisch was durchläuft. will was raus was nicht darf ALARM. wird der chip entfernt meldet er sich auch HILFE ICH WERDE GRAD ZERSTÖRT.
die Ausrüstung ist nicht grad billig System und schleusen etc. preis pro chip ca 45cent.
Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel. Oder Steine. Hauptsache Du triffst!!!
Wie bringe ich Kaffeemaschinen von delonghi für 800 K unter die Leute ??? Warum merkt man sowas erst bei 800 K bzw. ergreift nicht schon viel eher höhere Sicherungsmaßnahmen ?
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Und die Leute in den verantwortlichen Positionen sind faul, inkompetent und glauben sie verdienen eh zu wenig. Warum also auch noch für das bisschen Geld arbeiten.
In einem mir bekannten Fall wurde ein 12-Tonner und ein Anhänger nebeneinander an die Tore gesetzt, für die Ausrollung des Nahverkehrs. Der TU sollte eigentlich SOLO fahren, hat aber mit zwei Jungs aus dem Lager gemeinsame Sache gemacht. Irgendwann wurde wegen einer anderen sache die Videoaufzeichnung gesichtet. Da flog der Schwindel auf. Auf dem Anhänger landeten Drucker Unterhaltungelektronik jeglicher Art und anderes Geraffel. Den Anhänger an ner Halle abgesetzt und die Jungs aus dem Lager haben den nach Feieraben Leer geräumt. Ging alles durch dier Bucht oder durch den Freundeskreis vermittelt !!!
Nach dem die Nummer aufgeflogen istwurde das Gesamte Lagerpersonal ausgetauscht, weitere Kameras installiert und ein "Verschlag" gebaut. In den Kommt man nur mit zwei Verschiedenen Schlüsseln welche nie bei einer person sind. Das Chaos beim Verladen des Sammelguts am Morgen könnt ihr euch Vorstellen.
Zitat von expressprofi im Beitrag #8In einem mir bekannten Fall wurde ein 12-Tonner und ein Anhänger nebeneinander an die Tore gesetzt, für die Ausrollung des Nahverkehrs. Der TU sollte eigentlich SOLO fahren, hat aber mit zwei Jungs aus dem Lager gemeinsame Sache gemacht. Irgendwann wurde wegen einer anderen sache die Videoaufzeichnung gesichtet. Da flog der Schwindel auf. Auf dem Anhänger landeten Drucker Unterhaltungelektronik jeglicher Art und anderes Geraffel. Den Anhänger an ner Halle abgesetzt und die Jungs aus dem Lager haben den nach Feieraben Leer geräumt. Ging alles durch dier Bucht oder durch den Freundeskreis vermittelt !!!
Nach dem die Nummer aufgeflogen istwurde das Gesamte Lagerpersonal ausgetauscht, weitere Kameras installiert und ein "Verschlag" gebaut. In den Kommt man nur mit zwei Verschiedenen Schlüsseln welche nie bei einer person sind. Das Chaos beim Verladen des Sammelguts am Morgen könnt ihr euch Vorstellen.
Diese Art der Sicherung gabs während meiner Ausbildung schon, wehe der Kerl mit dem Schlüssel hatte Urlaub oder war spontan mal krank. Wäre es nicht manchesmal so ernst gewesen, es hätte der Muppet-Show alle Ehre gemacht.
Würde mich nicht wundern wenn beim schwarzen Gold Unregelmässigkeiten auch da sind.
Da wollen die Herren immer so schlau sein. Tragen die Nase sehr hoch und über die preiswerteste Lösung haben sie keine Ahnung!
Bei der Madam hat der Palettensetzer (Robby) Schichtanfang immer gesponnen!
Der merkt sich was er zuletzt gesetzt hat.
Sie zum BR und der genehmigte eine Überwachungskamera!
Am nächsten morgen als die Putze nach Hause wollte, Taschenkontrolle und dann haben sie ihr noch das Video vor gespielt!
Die hätten sogar die Kamera ohne BR könnt auf stellen, da in diesen Bereich keine Putzen dürfen, also es konnten nur unbefugte gefilmt werden!
Bei der Menge quasi 1,5 LKW da haben noch andere mit gespielt!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #10Den Sicherheitsverschlag hatten wir auch vor 15 Jahren schon. Lag sogar ein Buch drin, wo jede Ein- bzw. Auslagerung dokumentiert wurde.
Bei der ABX sind sowohl Fahrer als auch das Lagerpersonal oben drüber geklettert um an das Zeugs zu kommen weil mal wieder niemand mit nem Schlüssel da war.