wer hat Erfahrungen mit Toommärkten und kann ganz allgemein etwas erzählen ?
- Wie sind die Anlieferzeiten ? - Müssen Termine vereinbart oder gebucht werden ? - Gibt es Standzeiten bei den Anlieferungen ? - Wie läuft der Palettentausch ? (Vorrat, Qualität etc.)
Danke für Informationen.
Habe eine größere Anfrage auf dem Tisch. wo bei den Anlieferadressen auch ein paar Toommärkte dabei sind. Da es bei Ablieferhindernissen bei solchen Märkten i.d.R. schwierig ist eine Nachbelastung zu machen, würde ich eventuelle Risiken bei der Kalkulation gleich mit einpreisen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Habe erst Freitag vor acht Tagen 2 Toom Märkte beliefert!
Früher 6 Uhr und neuerdings ab 7 Uhr.
Hatte beide um 9 Uhr runter, Paletten waren genug da was ich so sah, aber ich hatte EW!
Beim ersten war ich schon abends um 19 Uhr da und habe mich dann mit Dominosteine beschäftigt!
Beim 2 waren 2 Paketdienste noch da und schnell wieder fort!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Toom ist totalunterschiedlich.... Markt oder Zentrallager? bei Markt ...50% schnell (1 Std) 50% Scheisse.... Hornbach Zentralager nur mit Avis Markt 70 % schnell 30 % Scheisse.... Obi das gleich in Grün... aber ich habe hier vom Süden alle Nummern der Marktleiter
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Mein letzter Kontakt mit Toom ist scho a bisserl her...
Kenne speziell nur die beiden Münchner und den in Friedberg/Ts.
- Paletten mal so/mal so, im großen und ganzen die übliche "Baumarktqualität" mal voll Farbe, mal voll Erde... - Wartezeiten, je nach Saison, in MUC kannst schon mal einen Vormittag investieren, in Friedberg/Ts. ging es eigentlich immer, aber halt nur einer nach dem anderen...
habe hier nur einen Toom der regelmäßig angefahren wird. Termine gibt's hier keine wa ab 6.45 besetzt dann geht's nach der reihe. geht gut vorwärts weil die den platz haben zwei gleichzeitig abfertigen zu können.
Paletten werden immer gleich getauscht und bekommst nach gelieferter Qualität. bringst gute kriegst gute. kommt schrott kriegste schrott.
fahr ich lieber an als BHG.
Ich bin so Unentschloßen, als Japanischer Krieger wäre ich ein Nunja.
wir beliefern nur in unserem Dunstkreis toom märkte. das heißt Dillingen und Donauwörth. Palettentausch in unseren Dimensionen 3 bis 5 nie ein Problem. Wartezeiten kann es geben wenn ein Holz oder Palettzug aus dem Osten entladen wird. Aber ein der Regel ein schneller Stop.
wir beliefern auch ab und an Toom-Märkte bei uns in der Region. Läüft immer reibungslos, noch nie Probleme gehabt. Palettentausch funktioniert. Baumarkt-Qualität halt was wir an Paletten anliefern sieht oft nicht besser aus.