Wenn ich mal,überhaupt gar nix zu tun hab, dann guck ich auch schon mal ins Baumaschinenbilder-Forum. Da kommen schon mal Erinnerungen hoch, vor allem, an Firmen die es schon lange nicht mehr gibt oder Fahrer die man schon ewig nicht mehr gesehen hat...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Schrotti im Beitrag #2Wenn ich mal,überhaupt gar nix zu tun hab, dann guck ich auch schon mal ins Baumaschinenbilder-Forum. Da kommen schon mal Erinnerungen hoch, vor allem, an Firmen die es schon lange nicht mehr gibt oder Fahrer die man schon ewig nicht mehr gesehen hat...
... aber das ist gestern und da gewinnst Du heute keinen Blumentopf mehr mit. Mit zunehmendem Alter kommt man doch selbst in die Situationen das man mit Kollegen denkt: Mensch, weiß Du noch, damals ....
Und über uns werden sie irgendwann auch mal so reden. Aber auch da kriegste nix für. Also nach vorne gucken, sehen das man ein bischen mit der Zeit geht, weil sonst geht man mit der Zeit, und die Fahrerei genießen. Auf das was dir heute manchmal auf den Sack geht wirst Du in 20 oder 30 Jahren mit schönen Erinnerungen zurück blicken und deinen Enkeln davon erzählen. So hat es mein Pa gemacht, sein Pa gemacht, und uns wird es auch nicht anders gehen; genau wie der nächsten Gereration
Aber das Rad kriegst Du nicht mehr zurück gedreht. Wenn doch fahre ich demnächst nur noch mit einem Pferdefuhrwerk durch die Gegend
Thomas manchmal starten doch noch so Revival-Touren, kannste Dich doch mal einklinken.
Ralf, Du hast Recht wenn Du sagst " . . . das Rad kriegst Du nicht mehr zurück gedreht . . . !".
Das gute, alte und "beruehmte" Londra-Camp kurz vor Istanbul gibt es auch nicht mehr. Hatte da 'mal (86' ?) uebernachtet aber war letztes Jahr als "Tourist" wieder in IST und bin noch 'mal hingefahren um zu schauen (mit Mietwagen vom Flughafen).
Alles platt, hinten auf dem Platz wo frueher die LKW standen ist jetzt 'ne "Kart-Bahn". Vorne das Gebaeude (letzte Chance fuer ein Telex oder Telephonat nach Deutschland) steht noch, aber mit 'ner modernen Tankstelle fuer PKW. Da kommt kein LKW mehr 'rein. Rund herum alles zugebaut. Istanbul ist so gewachsen, ist jetzt ein Teil der Stadt.
O.k., "times are changing", man kann den Fortschritt und die Entwicklung nicht aufhalten!
Wobei ich aber bei so Geschichten immer in's Gruebeln komme =
Waren die "alten Zeiten" nicht vielleicht besser?
Klar dass wir die nicht zurueck holen koennen und mit "der Zeit" gehen muessen.
Bin da voll im Bilde, klage und jammere nicht.
Aber was geht heute ab? Zumindset innerdeutsch?
Entweder gehst Du mit dem Preis noch mindestens EUR 50,00 'runter oder Du bekommst den Transport nicht!
Oder =
Hab' mir gerade 'nen neuen Funk-Wecker gekauft. Habe nicht gesagt "billig". Aber hier bei uns in Bruchkoebel beim "Uhren-Fischer" gibt's so 'was nur noch "Made-in-China". Schoen dass es billig war, aber die chinesische Betriebsanleitung war so bekloppt geschrieben dass ich das Teil nicht in Betrieb nehmen konnte.
Da wuerde ich doch gerne etwas mehr zahlen und einen funktionierenden Wecker kaufen den ich auch "verstehe".
Also fuer mich persoenlich, ich brauche diese "modernen Zeiten" nicht. Muss aber damit leben.
Und im Transportwesen ist es doch genau so!
Ralf, richtig, aendern koennen wir nichts!
Aber waren die "alten Zeiten" nicht besser?
Kann mir jemand erklaeren warum die "neuen Zeiten" besser fuer mich sind?
Ich werde doch nur noch "verwaltet" und muss den Vorgaben folgen. O.k., mehr Freizeit usw. Und Lebensmittel sind auch so guenstig wie nie! Aber nur weil das Schweinefleisch vom "Billigheimer / Discounter" von einer "Schweinefleischindustrie" produziert wird.
Und was ich bei den Lebensmitteln spare, geht 'drauf fuer irgendwelche neue Steuern die sich "lebensunfaehige Politiker" haben einfallen lassen.
So, was ist denn nun besser fuer mich bei diesen "modernen Zeiten"?
Sorry . . .
Ging jetzt total O.T. und hat nichts zu tun mit dem eigentlichen Thema "Tahir-Pass", "Orient-Trucking" oder dem bekannten "Top-Run".
Aber dass ist das, was mir in den Kopf kommt wenn ich die "alten Zeiten" vergleiche mit der "modernen Zeit" in der ich heute lebe (leben muss).
Und um Missverstaendnissen vorzubeugen =
Ich bin es niemals selbst gefahren, war nie weiter als zweimal Tuerkei. War zu jung, '57 geboren und gelernt von '81 - 83'. Mir blieb als Azubi nur noch, die LKW die nach TR und weiter bis SA gingen bei uns am Lager zu laden).
Ich bin es niemals selbst gefahren, war nie weiter als zweimal Tuerkei. War zu jung, '57 geboren und gelernt von '81 - 83'. Mir blieb als Azubi nur noch, die LKW die nach TR und weiter bis SA gingen bei uns am Lager zu laden).
Klaus
dito!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe damals bei Schenker Stuttgart gelernt und war oftmals mit den LKW (meist Bulgaren) noch beim Zollamt zur Carnet-TIR-Abfertigung (vor allem nach Irak, Saudi und Libyen).
Wer sich für alte 'Schätzchen' aus dem Kran und Schwerlastbereich interessiert, der kann hier fündig werden:
Wir hatten den 110+ 140 er und dann den 111+141! Leistung Top!
Freitags, du musst dein LKW nach Kiefersfelden stellen, brauchen noch Konzessionen unten!
Muss ich Sonntag mit einem Scania runter fahren, kannst heute gleich die Papiere fertig machen!
Dann fahre mit Sonntag mit dem Subunternehmer!
Man war ja kein Mensch wenn man Montags in Kiefer ankam!
Unterschied zwischen Büssing und Scania wie Rinderfilet und Rinderpanzen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Ja die gute Alte Zeit. Keine grossen Staus,in der Raststätte wurde an einem Tisch mit allen zusammengesessen,gab es was vernünftiges zum Essen,da wurden denn auch mal runden geworfen,und wenn man pennen ging brauchte man keine Angst haben das man morgens kein Sprit mehr im Tank hatte so wie heute. Im Facebook gibt es eine Gruppe ,Speditionen und Firmen die es nicht mehr gibt.Da kommen noch Erinnerungen auf.Oder LKw fahren früher und heute. https://www.youtube.com/watch?v=vBNBju-ehEc war ne schöne Zeit
naja "gute alte zeit", damals war die welt aber auch noch nicht so kriminell. ich glaube heut zu tage würdest du mehr probleme haben da runter zu kommen! dazu kommt ja auch das sich die politische lage mit der zeit geändert hat. wer früher freund ist heute feind. auch glaube ich das heute der transport nicht mehr mit dem lkw durchgeführt werden würde.
ich kenne noch ein paar alte poliere von damals philipp holzmann und hoch und tief die waren da unten in riad und haben häuser und fabriken gebaut. jetzt ist alles zerbombt.
@ Ralf Ich guck da schon mal rein, wenn ich Zeit hab , weil ich mir gerne die alten Kisten ansehe. Ich hab da schon mal ein Foto von nem Fahrer gefunden, mit dem ich in meiner Anfangszeit öfter zusammen geladen habe. Leider ist er heute tot. Durch Zufall, in einem Fred über restaurierte Büssing habe ich das Foto eines Bekannten meiner Mutter!!! gefunden. Klar,wenn man zurückdenkt, wird man schon wehmütig. Früher, als unsere Altvorderen gesagt haben, dass früher alles besser war,hab ich immer gegrinst. Heute muss ich sagen, dass sie recht hatten. Früher war es besser! Man hat noch jemanden getroffen, konnte klönen, Spaß haben und wenn man ein Problem hatte, half man sich. Und heute??? Vor ein paar Wochen schickte mir ein Bekannter eine sms. Er stand an einem Restaurant in Belgien, wo früher viele Deutsche, Froschis, Belgier und Holländer sich getroffen haben. Damals, wenn man sich verquatscht hatte, wurde ne andere Scheibe reingemacht und gefahren, bis das Programm wieder passte, oder sich gegenseitig die Scheiben ausgefüllt. Heute in dem Restaurant keiner mehr und der Parkplatz voll, mit Bajuffen. Sicher,gestern war gestern und heute ist heute. Damit komm ich schon klar und hab da eigentlich kein Problem mit. Vielleicht wird man sich an uns auch eines Tages erinnern, aber sicher bin ich mir da nicht... Letzte Woche habe ich nen Fahrer getroffen, den hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen, der war auch erstaunt mich zu treffen. Er war der Meinung, mich gäbe es auch schon nicht mehr. Im Laufe des Gesprächs, fragte er nach dem "durchgeknallten Opa,der auch mit Viersener-Nummer Stahl nach den Froschis gefahren hat". Er meinte meinen Pa. Ich weiß nicht, wer sich noch so an uns erinnern sollte! Die Bajuffen??? Wohl kaum!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Klaus ich finde das ja auch gut das wir uns dran erinnern, denn wenn man mit einem Motor im Arsch auf die Welt gekommen ist geht das garnicht anders.
Ich erinnere mich auch gern an die alten Zeiten, wo mein verrückter Onkel mit dem Silozug den er damals fuhr bei uns zu Besuch kam und sagte er müsse noch mal eben nach Schweden. Zu der Zeit hat unsereiner mit seinen 10 Jahren noch gedacht: Oh Schei....be, Schweden, liegt das noch in dieser Welt. Der ist auch schon mehrfach totgesagt und wenn der mir seine Stories von früher erzählt komme ich auch in's schwärmen, aber das war es dann auch. Kann man sich anhören und ansehen wie einen schönen Film aus der Vergangenheit, sollte man auch, aber man muss eben immer wissen das es Vergangenheit ist.
Die Aera der Bajuffen wird Teil unserer Erinnerungen werden, da müssen wir halt durch. Ich glaube aber immer noch dran das sich Qualität durchsetzt, und die ist auf unserer Seite. Oder glaubst Du die Bajuffen kriegen so ein Tetris-Spiel hin wie Du.