Gut ein paar Pkw Fahrer haben mich auch schon mit 120 km/h auf dem Standstreifen überholt!
Nur die Klasse C bekommt ja jeder Affe!
Der Bus Heini muss jetzt mehr zurück legen durch den Milo!
Aber das System Fernbus ist gut, es kann der Pöbel jetzt auch Fernreisen!
Die ersten sind schon pleite!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Von der ganz besonderen Sorgfaltspflicht die man bei der Personenbeförderung walten lassen sollte hat der Fahrer offensichtlich nix mitbekommen. Für den Job Ist so jemand ungeeignet.
Im Bus-Bereich ist das Problem gute Fahrer zu bekommen, noch schwieriger wie bei den LKWs. Gerade das Fernlinien-Geschäft wird das noch zu spüren bekommen. Ich würde es beim besten Willen auch nicht machen wollen. Haben hier 2 Kollegen die fahren hier von der Stuttgarter Gegend nach Berlin bzw. Hamburg. Jeweils 6 - 7 Haltestellen unterwegs und dann solltest du das innerhalb der 15 Stunden hinbekommen (mit An- und Abfahrt). Dann noch zusätzlich Fahrscheine kontrollieren, Gepäck ein- und ausladen bzw. sortieren und aufpassen das dabei nichts geklaut wird. Und das den ganzen Tag mit dem Blick auf die Uhr! Wird noch interessant werden, woher die ganzen Fahrer kommen sollen.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
... da wo ich früher gefahren habe, da lag der Einstellungsstop bei 35. Du durftest nicht zu dick sein, und und und. Mittlerweile nehmen die dich auch mit 55, Hauptsache du bist nicht so fett das du nicht mehr hinter das Lenkrad kommst.
Wenn ich mir mittlerweile anschaue wer da fährt, und vor allen Dingen wie die fahren - kann ich nur sagen: Geiz ist geil.
Mein Fahrlehrer hat mir gesagt: Wenn Du Bus fährst musst du ein dreiviertel volles Weinglas vorne in den Bus stellen, und wenn da nix rausschwappt, dann bist du ein guter Busfahrer. Vorrausschauendes Fahren, rollen lassen, vorrausschauend runterbremsen, Abstand halten - heute alles nicht mehr wichtig.
War mal auf der A45 und wollte auf die 46 abbiegen. Da zieht mir im allerallerletzten Moment noch ein BMW vor mir in die Abfahrt, und weil ihm nicht gepasst hat das ich nicht sofort eine starke Bremsung hinlege sondern langsam auf ihn aufrolle weil ich sehe das es sich vor ihm wieder beschleunigt, da haut er noch mal kurz voll in die Bremse. Ich auch den Anker geworfen, aber leider habe ich ihn "hauchdünn" erwischt.
Er meinte ich wäre schuld. Ich sag ne mein Freund. Das lassen wir die Polizei entscheiden.
Die kamen dann auch. Haben sich meine Version angehört, und seine auch. Dann haben sich die Beamten besprochen, und dann kam eine Ansage die ich so nicht erwartet hatte.
Sagt der Polizist zu dem BMW-Fahrer:
Ich mach das hier jetzt seit 21 Jahren, und wenn ich eines weiß, dann ist es das ein schwerfälliger Lkw nicht in der Lage ist auf einen BMW wie Deinen aufzuholen um ihn dann noch zu rammen.
Zweitens: Der Mann ist selbständig. Der verdient kein Geld wenn er am Straßenrand steht und auf die Polizei wartet. Der verdient nur Geld wenn er fährt.
Drittens: Der Mann ist auch noch Busfahrer. Die haben ein besonders sorgsames Verhalten im Straßenverkehr, weil sie ihre Fahrgäste sicher an's Ziel brngen wollen und fahren sehr vorausschauend.
Ich hab von der Nummer nie wieder was gehört, und habe mich echt gefreut so einen Beamten zu treffen. Der wusste wovon er redet.
Aber leider trifft dieses Fahrverhalten heute nicht mehr auf alle Busfahrer zu. Der Fahrgast darf es fast nicht merken wenn beschleunigt oder gebremst wird. Fahrspurwechsel werden so sanft gemacht wie möglich das die Leute nicht hin und her schaukeln. Aber das sind Werte die zählen wohl heute nicht mehr.
Ich möchte wissen was der Blödsinn soll. Da werden Milliarden in Fernstrecken von der Bahn gesteckt, (unsere Steuergelder) Dann wird der Bahn die Fahrgäste fort genommen.
Gute Busfahrer ist wie bei den Lkw, stimmt die Gage und nicht, ja du verdienst ja noch an den Getränken.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #9das Video geht ja auch im fratzenbuch rum. Das ist echt der Hammer, wie der da rechts vorbei hämmert. Dem würde ich als Fahrgast was erzählen.
Vielleicht hat Ihm ja ein Fahrgast was erzählt..... und damit das ganze beschleunigt..... :-) Gebnse jass junger Mann, gebnse jass...
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Ich bin einer der gerne auf der weißen Linie fährt und auf der Brenner Autobahn muss man das wenn einer mit dem LKW überholen will!
So angewöhnt!
An dieser Stelle hat vor 23 Jahren Freitags gegen 15 Uhr ein Ossi mit einem Trappi das gleich Spiele gemacht, nur ist er auf die Überholspur gewechselt und hat von der LOMO den Tankzug ausgebremst und den Stinkefinger gezeigt!
Kurz hinter Kirchheim hatten sie ihn dann gestoppt!
Überholen auf der Standspur, war nicht schlimm, einen Tankzug aus bremsen auch nicht schlimm aus der Sicht des Staatsanwaltes!
Mich hatten sie dann noch mal vorgeladen bei uns und da ging es um den Stinkefinger und da haben sie ihm in Alsfeld vor Gericht einen rein gewürgt nach Strich und Faden!
Eben Bananen Republik!
Es können Tausende an mir vor bei fahren und den Stinki zeigen, juckt mich nicht!
Wenn ich mal was mache und hatte auch schon eine Anzeige des wegen und vor Gericht!
Kleiner Finger und Zeige Finger und den Arm hinter dem Kopf drehen, in Italien verfolgen sie dich 200 km oder bis der Tank leer ist!
Herr Richter, es war der Zeigefinger und der kleine Finger und nicht der Mittelfinger! Marno Cornuta, ich bumse deine alte!
Mit ausgestreckter Hand, Arschloch und hinter dem Kopf drehen, marno Cornuta!
Steht keine Strafe darauf wenn ich kund tue das ich seine alte bumse!
Ich möchte wissen was der Blödsinn soll. Da werden Milliarden in Fernstrecken von der Bahn gesteckt, (unsere Steuergelder) Dann wird der Bahn die Fahrgäste fort genommen.
Die Bahn will doch jetzt auch in den Fernreisebus einsteigen, Kam vor kurzem im Radio...
Die Bahn ist schon eingestiegen, fährt auf einigen Strecken mit der Marke IC-Bus. Nürnberg - Prag schon einige Zeit (mit tschechischem Fahrzeug und Personal) und auch Zurich - München.ist
Habe mir auch mal ein paar Fahrpläne genauer angesehen, die sind zum Teil ganz schön sportlich. Bei der Verkehrsdichte und Stauhäufigkeit in Deutschland müssen die Jungs schon ordentlich Gas geben, damit sie im zeitlichen Limit bleiben. Aber ist wahrscheinlich so gewollt, das man mit "kurzen" Fahrzeiten werben bzw. gegen die Bahn konkurrieren kann.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es