Gestern in den Mitteilungen vom Verband gelesen , Taxi bzw. Kep Unternehmen werden beauftragt für einen Landmaschinenhersteller , wohl Krone , ein Ersatzteil zu holen , da man mit der Fa. noch nie gearbeitet hat muß diese erste Lieferung bar bezahlt werden . Also Auto los und dem Fahrer 250 bis 350 Oken mitgegeben . Der kommt an der Fa. an kriegt ein Paket und ne Rechnung packt die Moppen aus und fährt zurück . Beim Emfänger weiß keiner und in dem Paket war Streusalz . Geld machen ist so einfach .
Auf die Nummer sind wohl einige Einzelkämpfer aus Der Börse "Couriernet.de" drauf reingefallen.
Mal ernsthaft: Wenn mich einer mitten inne Nacht aus dem Bett klingelt und nach Belgien scheuchen will,für ein Ersatzteil was dann auch noch Bar bezahlt werden soll, dann muss ich den Auftraggeber schon sehr gut kennen um so nen Job zu machen. Erstkontakt, mitten inner Nacht und reichlich Kohle vorab (nicht auf dem Firmengelände) da muss doch was Faul sein.
Sind die Hobby-TU wirklich so verzweifelt das die jeden job , ohne drüber nach zu denken, annehmen ???
Zitat von expressprofi im Beitrag #5Auf die Nummer sind wohl einige Einzelkämpfer aus Der Börse "Couriernet.de" drauf reingefallen.
Mal ernsthaft: Wenn mich einer mitten inne Nacht aus dem Bett klingelt und nach Belgien scheuchen will,für ein Ersatzteil was dann auch noch Bar bezahlt werden soll, dann muss ich den Auftraggeber schon sehr gut kennen um so nen Job zu machen. Erstkontakt, mitten inner Nacht und reichlich Kohle vorab (nicht auf dem Firmengelände) da muss doch was Faul sein.
Sind die Hobby-TU wirklich so verzweifelt das die jeden job , ohne drüber nach zu denken, annehmen ???
Du bist aus Krefeld , soll ich dir was von Thyssen Edelstahl oder Bayer erzählen , sag mal zu einem aus Spelle Krone dem läuft doch der Sabber weg , allein die folge Aufträge wenn du da nwn Fuß in die Tür kriegst . Laut Verband hat das 2 - 3 X geklappt .
Hier mal der Text der benachrichtigung vonne Börse: "In diesen Zusammenhang passt dann auch das Erlebnis eines Partners, der nachts von einem angeblichen Kunden angerufen wurde, um ein wichtiges Ersatzteil aus Belgien zu holen. Angeblich wurde dieses Ersatzteil von einer Firma gestellt, mit denen vorher keine Geschäftsbeziehung bestand und eine Barzahlung vorausgesetzt. Diese wurde dem angeblichen Mitarbeiter des Ersatzteillieferanten VOR(!) dem Firmengelände bar übergeben. "
Wer mir für so ne Nummer mitten inne Nacht anruft den muß ich richtig Gut kennen damit ich mich inne Plörren werfe und Losfahre.
Wenn mich ein Kunde nach Bayer scheuchen will setzt er sich auf den Allerwertesten wenn er nen Preis von mir bekommt. Habe oft genug dort geladen für nen Kunden. Unter zwei Stunden war man da nicht raus. SoFa´s im Umkreis von 100 km. In der Nachkalkulation ist mir jedes mal Schwindelig geworden. Ich brauche so Aufträge nicht.