Ich hab hier wieder mal so einen Fall und ich denke ihr könnt mir helfen.
1. Welche Sicherheitschecks, hier im speziellen Röntgen, Herzschlagscanner etc. werden vor dem Befahren der Fähre in Calais gemacht. 2. Sind die freiwillig oder Pflicht? 3. Bekommt der Fahrer eine Bestätigung über die Checks? 4. Was hat es mit den Hunden vor dem Einchecken auf sich? Sind das Drogenhunde? 5. Wie nah stehen die Fahrzeuge aneinander im Laderaum? 6. Wäre es theoretisch möglich die Portaltüren zu öffnen und zu zusteigen? 7. Da der Aufenthalt im Fahrzeug während der Überfahrt nicht erlaubt ist würde mich interessieren, ob und wie das kontrolliert wird. 8. Sind die Laderäume videoüberwacht?
Halo Matthias, ruf mich mal an wen du Zeit hast...
1. Röntgen, nicht immer 2. Pflicht 3. Ja 4. Ja, glaube aber das die eher zur Abschreckung dienen 5. Hängt davon ab was los ist... Meistens sehr dicht... 6. Portaltüren gehen nicht auf... Denke du sprichst sicher vom Kühler... Hat der Aufflieger seitlich eine Tür? 7. Wird beim einfahren von den Matrosen kontrolliert 8. Keine Ahnung... Glaube schon
Wären die für die du den Job machst nicht solche Erbsenzähler würden sie immer eine Überquerung mit dem Eurotunnel bezahlen und es wäre Ruhe...
Die NDL aus Italien hat zur Sicherheit noch einen zusätzlichen check bei All4Trucks im Plan... Hilft nicht viel falls es mal Stau im Hafen gibt...
Wenn man mit dem Schiff rüber fährt, werden meist CO2 Kontrollen oder Herzton Kontrollen durchgeführt. Röntgen ist auf französischer Seite eher selten. Die Hunde sind Drogenhunde Steht man erst mal auf dem Schiff, hat man selten Probleme damit, dass noch jemand zusteigt. Um die Kontrolle kommt man nicht herum Je nach Tagesform der Zöllner bzw. Kontrolleure ist die Kontrolle mehr oder weniger locker.
Ich versteh es also richtig, dass die Herzschlagkontrolle bei einem Kühler immer durchgeführt wird?
@Ivan wann bist du morgen unter der im Profil angegeben Nummer am besten erreichbar?
Es geht nicht um unseren gemeinsamen Freund aus Italien. Es ist immer noch der Fall von der Firma aus CH deren Nummer ich dir gegeben habe. Da bin ich für den Wareneigentümer tätig und nicht für den Spediteur. Da der Fall von den Beteiligten "schweizerisch" behandelt wird muss ich ein wenig mehr recherchieren.
Calais ist oft lässig! Die Kontrolle ist Pflicht und ohne geht es nicht in den Hafen zum Anleger. Das ist quasi die Bestätigung. Aufenthalt in der Kabine bei der Überfahrt wird durch das Schiffpersonal kontrolliert. Und im Laderaum vom Kutter sind Kameras.
...nur mal zum darüber nachdenken... Ich habe im Herbst 2013 einen Lkw auf die Insel geschickt, allerdings mit dem Zug. Fahrer ist durch den Co2-Check, hat dies auch mit dem Aufkleber bestätigt bekommen und ist dann innerhalb des Terminal ins Bett gegangen. Früh morgens hatten die Jungs an der der Röntgenanlage Langeweile, also da auch noch durch und peng, -4 Leute an Bord. Sind über die Dachplane rein.... Dass das Auto nach Kontrolle 1 in einem "überwachten" Terminal gestanden ist, hat die Queen nicht wirklich interessiert, -2.000 Pounds wollte die haben..
Hat sie aber nicht bekommen, nun gibt es halt bis 2023 keine Insel-Touren mehr im Selbsteintritt...